Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Gute Unterhaltung": Starttermin für neue Show von Pierre M. Krause

Im Mai 2021 beschloss der SWR,
In Zeiten, in denen die Pandemie grassiert und der FC Bayern München wieder Fußballmeister wird, stellt Pierre M. Krause fest: Ohne Humor geht dieser Schlamassel nicht schneller vorbei - und ohne gute Gespräche kommen Menschen nicht mehr zusammen. Deshalb will er beides - Humor und gute Gespräche - in seiner neuen Show miteinander verbinden. Zusammen mit Gästen möchte Krause Themen nationaler Tragweite diskutieren, und zwar engagiert, meinungsstark, aber auch mit Empathie.
Die im Alten E-Werk in Baden-Baden aufgezeichnete UFA-Produktion will bewusst auf gängige Talkshow-Bausteine verzichten und stattdessen freie Gespräche, assoziative Gedankengänge und wilde Zeitebenen ermöglichen. Zunächst spricht Krause mit dem ersten Gast unter vier Augen, bevor die Runde nach und nach mit weiteren Teilnehmern erweitert wird.
Das Thema der Premierenfolge ist Mobilität. Fragen wie "Ist Tempolimit auf Autobahnen sinnvoll?" und "Ist das Lastenrad das neue Sportauto?" werden diskutiert, außerdem bewegt die Runde die Frage: "Schafft es der Gastgeber, alle Bushaltestellen seiner Heimatstadt Karlsruhe an einem Tag abzufahren?" Als Gäste begrüßt Krause Comedykollege Torsten Sträter, Umweltaktivist und Schauspieler Hannes Jaenicke sowie die voraussichtlich erste deutsche Astronautin Insa Thiele-Eich. Krause möchte ihnen persönliche Anekdoten entlocken und mit ihnen überraschende Ideen und gute Argumente austauschen.
Am 14. März kommt es im SWR Fernsehen zu einem regelrechten Krause-Abend, denn unmittelbar vor "Gute Unterhaltung" läuft um 22 Uhr der Rateshow-Klassiker
auch interessant
Leserkommentare
Polidori schrieb via tvforen.de am 04.02.2022, 14.06 Uhr:
Pierre M. Krause ist seit Jahrzehnten der wohl unbekannteste Moderator/Comedian des deutschen Fernsehens. Das hat seinen Grund: Er ist nicht lustig, unterhaltsam, komisch, nachdenklich, amüsant...andreas_n schrieb via tvforen.de am 04.02.2022, 15.48 Uhr:
Polidori schrieb:Pierre M. Krause ist seit Jahrzehnten der wohl
unbekannteste Moderator/Comedian des deutschen
Fernsehens. Das hat seinen Grund: Er ist nicht
lustig, unterhaltsam, komisch, nachdenklich,
amüsant...
Dann finde ich es aber erstaunlich, dass du ihn kennst - und dann noch so gut.kleinbibo schrieb via tvforen.de am 04.02.2022, 14.39 Uhr:
Polidori schrieb:Pierre M. Krause ist seit Jahrzehnten der wohl
unbekannteste Moderator/Comedian des deutschen
Fernsehens. Das hat seinen Grund: Er ist nicht
lustig, unterhaltsam, komisch, nachdenklich,
amüsant...
Kommt er denn wenigstens als Frauenschwarm infrage?
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)