Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Gysi & Schmidt" blicken wieder aufs Jahr zurück

Seit 2015 lässt Politiker Gregor Gysi auf dem Nachrichtensender ntv traditionell das vergangene Jahr Revue passieren - seit 2017 stets an der Seite von Ex-Late-Night-Talker Harald Schmidt. Auch 2023 wird an der bewährten Kombination festgehalten. Die beiden kongenialen Gesprächspartner treffen sich ein weiteres Mal, um in der 50-minütigen Sendung
Im Club "Bricks" am Gendarmenmarkt in Berlin blicken der Linken-Politiker und der scharfzüngige Entertainer in gewohnt pointierter und schlagfertiger Manier auf die Geschehnisse des Jahres zurück und ziehen ihr persönliches Fazit. Ausreichend diskussionswürdige Ereignisse gab es in den vergangenen Monaten definitiv - vom andauernden Krieg in der Ukraine, dem Putschversuch der Wagner-Truppen bis hin zu den verheerenden Ereignissen in Nahost.
Natürlich nimmt das Duo auch die Politlandschaft in Deutschland unter die Lupe und diskutiert insbesondere die Wahlen in Hessen und Bayern sowie die Gründung der neuen Partei von Sahra Wagenknecht. Auch die Flugblatt-Affäre um Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger wird beleuchtet.Doch nicht nur Politik spielt im Jahresrückblick eine Rolle: Gysi und Schmidt diskutieren auch über den deutschen Sport, der sich durch die Frauen-Weltmeisterschaft 2023, die Enttäuschungen des DFB und die miserablen Ergebnisse der Leichtathletik-WM aktuell in einer Dauer-Krise befindet. Außerdem widmet sich das Duo dem Phänomen Taylor Swift, die in diesem Jahr nicht nur unzählige Preise abräumte, sondern mit ihren Konzerten einen unglaublichen Hype erzeugt hat.
Weitere Ausstrahlungen der von probono im Auftrag von ntv produzierten Sendung erfolgen am 22. Dezember um 19.10 Uhr, am 24. Dezember um 11.10 Uhr sowie am 25. Dezember um 17.10 Uhr. Natürlich wird sie auch bei RTL+ auf Abruf zur Verfügung stehen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "The Hardacres": Zweite Staffel zur Familienserie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Macher im Dreh
- "Outlander": Erster Blick auf Staffel 2 der Prequel-Serie "Blood of My Blood"
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier











![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)