Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hacks": HBO Max verlängert Emmy-Hoffnung mit Jean Smart für dritte Staffel

von Bernd Krannich in News international
(17.06.2022, 10.28 Uhr)
Comedy um das Comedy-Geschäft
Ava (Hannah Einbinder, l.) und Deborah (Jean Smart) inmitten von Erinnerungen an Comedy-Größen in "Hacks"
HBO Max
"Hacks": HBO Max verlängert Emmy-Hoffnung mit Jean Smart für dritte Staffel/HBO Max

Der amerikanische Streamingdienst HBO Max hat eine zügige Verlängerung für seine erfolgreiche Dramedy  "Hacks" verkündet. Die zweite Staffel wurde mit acht Episoden zwischen Mai und Juni gezeigt, das Staffelfinale wurde am 2. Juni veröffentlicht. Erneut kann sich das Format bei den am 12. Juli anstehenden Emmy-Nominierungen Hoffnungen auf zahlreiche Berücksichtigungen machen.

Im Zentrum der Serie steht die Stand-up-Königin Deborah Vance (Jean Smart), die sich mit harter Arbeit über die Jahrzehnte ein kleines Wirtschaftsimperium aufgebaut hat. Allerdings tut sie sich mittlerweile schwer, ein neues, jüngeres Publikum anzusprechen. So verliert sie ihre Residenz (ein Dauerengagement mit wöchentlich mehreren Auftritten) in einem Casino in Las Vegas. Ihr Manager Jimmy (Paul W. Downs) bringt die streitbare Künstlerin gegen ihren Willen mit der jungen Autorin Ava (Hannah Einbinder) zusammen - die ebenfalls Jimmys Klientin ist und sich gerade mit einem fehlgeleiteten Tweet um ihren Job als TV-Autorin gebracht hat.

Die beiden Frauen reiben sich aneinander, aber dabei sprüht auch manch kreativer Funke. Die zweite Staffel handelt davon, wie sich Deborah und Ava gemeinsam auf einem Roadtrip begeben, um ein neues Comedyprogramm zu entwickeln - menschlich wie kreativ gibt es diverse Fortschritte, aber auch Rückschläge.

Das führt im Finale der Staffel dazu, dass Deborah und Ava wie auch Jimmy vor neuen Kapiteln in ihrer Karriere stehen.

Zu den weiteren zentralen Darsteller gehören Carl Clemons-Hopkins, Megan Stalter und Mark Indelicato. Bisher hat die Serie des Produktionsstudios Universal TV in Deutschland noch keine Heimat.

Für die Auftaktstaffel von "Hacks" hatte es letztes Jahr 15 Emmy-Nominierungen gegeben, darunter als herausragende Comedyserie und vier Darsteller. Am Ende erhielt die Serie drei Emmys: für Hauptdarstellerin Jean Smart sowie für herausragende Regie und herausragendes Drehbuch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare