Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Hacks": Starttermin und neuer Trailer für zweite Staffel des Emmy-Gewinners mit Jean Smart
von Bernd Krannich in News international(26.04.2022, 20.53 Uhr/ursprünglich erschienen am 17.04.2022)

HBO Max hat den Starttermin für die zweite Staffel seines Emmy-Gewinners
Im Zentrum von "Hacks" steht das ungleiche Frauenpaar aus der in die Jahre gekommenen, legendären Komikerin Deborah Vance (Jean Smart) und der jungen Autorin Ava Daniels (Hannah Einbinder), die sich zusammenraufen und auf ungewöhnliche Weise voneinander lernen.
Bisher Deborah ist eine Grand Dame der Comedy und hält allabendlich bei einer Show in Las Vegas Hof - doch im Zeitalter von Twitter und YouTube sinkt ihre Popularität. Ava ist chaotisch, mutig und rebelliert fast schon aus Prinzip gegen das Establishment der Unterhaltungsindustrie, in der sie andererseits jedoch mit einem fetten Gehaltsscheck beschäftigt sein möchte - sie brachte sich durch einen bissigen Tweet ins Abseits, den niemand lustig und alle bösartig fanden. Jimmy (Paul W. Downs), der als Talent-Manager beide Frauen vertritt, brachte sie zusammen, damit Ava Deborahs Auftritten etwas mehr Jugend-Relevanz verschaffen könne. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten rauften sich die beiden ungleichen Frauen zusammen.
Für den jungen Streamingdienst HBO Max wurde die Auftaktstaffel von "Hacks" zum Erfolg - der sich auch in drei Emmys niederschlug (für Smart als Hauptdarstellerin sowie für Drehbuch und Regie des Serienpiloten). Daneben erhielten auch Einbinder sowie der dritte zentrale Darsteller Carl Clemons-Hopkins Emmy-Nominierungen - Clemons-Hopkins porträtiert Marcus, der für Deborah und ihr kleines wirtschaftliches Imperium als Finanz-Verantwortlicher für das Geld, die Verträge und Termine zuständig ist.
Wie es sich für eine Dramedy um zwei sich häufig streitende Protagonisten gehört, endete die erste Staffel fast versöhnlich - bis eine von Ava in Wut gesprochene Schimpftirade über Deborah diese in einem denkbar schlechten Moment erreichte. Der Teaser-Trailer deutet nun zwischen den Zeilen an, dass es für Ava erneut eine Weile dauern wird, bis sie das Vertrauen von Deborah zurückgewinnen kann.
HBO Max beginnt die Veröffentlichung der achtteiligen zweiten Staffel am 12. Mai mit einer Doppelfolge - bis zum 2. Juni gehen wöchentlich weitere Doppelfolgen online. Mit dieser Strategie fällt die zweite Staffel nach dem Reglement der Academy of Television Arts & Sciences in die Emmy-Season 2021/22, da "mehr als die Hälfte der Folgen" vor dem Cut-Off-Datum (31. Mai) veröffentlicht wurden.
Bisher hat "Hacks" noch keinen deutschen Sender.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Immer wieder sonntags": Gäste für letzte Staffel 2026 verkündet
- "The Voice of Germany": Dieser Sat.1-Moderator folgt auf Thore Schölermann
- "Tracker": CBS-Hitserie mit Justin Hartley zieht für Staffel 4 um
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Sat.1 kündigt Spin-off zur Vorabendserie an
- Quoten: "Kommissar Rex"-Comeback mit Bestwert, "Die Weisheit der Vielen" bricht ein
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Neue Trailer
Update "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer
"Nur für dein Leben": Termin und Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Update "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Natürlich blond!": Prequel-Serie "Elle" mit Starttermin, Verlängerung und erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicola-Walker-In-Alice-And-Steve_580654.jpg)

![[UPDATE] "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Javier-Bardem-Spielt-In-Kap-Der-Angst-Den-Diabolischen-Moerder-Max-Cady_624321.jpg)
![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)
![[UPDATE] "Natürlich blond!": Prequel-Serie "Elle" mit Starttermin, Verlängerung und erstem Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lexi-Minetree-Ist-Elle_741356.jpg)