Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Harley Quinn": Grünes Licht für fünfte Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(17.11.2023, 14.38 Uhr)
Zeichentrickserie über DC-Superschurkin geht in die Verlängerung
"Harley Quinn"
Max
"Harley Quinn": Grünes Licht für fünfte Staffel/Max

 "Harley Quinn" entwickelt sich zu einer äußerst langlebigen DC-Comics-Serie. Im Sommer lief die vierte Staffel der Zeichentrickserie über die durchgeknallte Superschurkin aus dem Batman-Universum - und nun steht fest: Eine fünfte Staffel ist beschlossene Sache. Der US-Streamingdienst Max gab grünes Licht für eine Fortsetzung. Wie viele Folgen die nächste Staffel umfassen wird, ist noch nicht bekannt.

Wir freuen uns, dass die Nachricht endlich an die Öffentlichkeit gelangt ist und wir aufhören können, es den Leuten heimlich zu erzählen. Wir haben inzwischen mindestens dreitausend NDAs ausgehändigt. Das war eine große Papierverschwendung, scherzen die Produzenten Justin Halpern, Patrick Schumacker und Dean Lorey.

Peter Girardi, Executive Vice President, Alternative Programming, Warner Bros. Animation, ergänzt: 'Harley Quinn' hat sich mit jeder neuen Staffel selbst übertroffen. Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Max fortzusetzen und in Staffel 5 unseren bisher größten Aufschlag zu machen.

Die Serie aus dem DC-Comics-Universum richtet sich an erwachsene Fans - und kommt deshalb auch ziemlich blutig und mit einer ordentlichen Portion an schwarzem Humor und Sexyness daher. Im Mittelpunkt steht die durchgeknallte Superschurkin Harley Quinn, die sich von ihrem Liebhaber, dem Joker, getrennt hat und nun versucht, der Legion of Doom beizutreten. Zusammen mit Poison Ivy gründet sie ihr eigenes Team mit dem Ziel, eine gefürchtete Schurkin zu werden. Bei diesem Vorhaben geht es nicht nur dem Joker an den Kragen - Harley Quinn bringt auch ganz Gotham in Gefahr.

"Harley Quinn" wurde von Paul Dini und Bruce Timm entwickelt. Im US-Original leiht Kaley Cuoco ( "The Big Bang Theory") der Schurkin ihre Stimme. Produziert wird die Serie von Warner Bros. Television Studios. Neben der fünften Staffel wurde zwischenzeitlich auch ein Spin-Off zur Serie bestellt: In  "Kite Man: Hell Yeah!" werden der titelgebende Kite Man und Golden Glider ihre Beziehung auf die nächste Stufe heben, indem sie eine Bar im Schatten von Lex Luthors Legion of Doom eröffnen.

Dem talentierten 'Harley Quinn'-Team ist es wieder einmal gelungen, eine Staffel abzuliefern, die auf den vorherigen aufbaut und dabei dennoch frisch und innovativ wirkt. Sie haben urkomische, herzerwärmende und verstörende Geschichten mit unserer liebenswerten Gruppe von DC-Außenseitern erzählt - und wir könnten nicht gespannter darauf sein, was uns und die Fans in Staffel 5 erwarten wird, so Suzanna Makkos, Executive Vice President, Original Comedy and Adult Animation, Max and Adult Swim.

In Deutschland wurden die ersten drei Staffeln im [adult swim]-Block von Warner TV Comedy gezeigt. Eine Free-TV-Verwertung gab es bislang noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1523080 schrieb am 17.11.2023, 14.52 Uhr:
    gibt es schon einen termin wann staffel 4 auf deutsch  gezeigt wird?