Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Harper's Island" startet mit Doppelfolge

von Ralf Döbele in Vermischtes
(24.08.2009, 00.00 Uhr)
ProSieben zeigt 13-teiligen Mystery-Thriller ab Mittwoch
CBS

ProSieben schickt seine Zuschauer früher als zunächst geplant nach  "Harper's Island". Die Mystery-Serie startet bereits am kommenden Mittwoch ab 21.15 Uhr mit einer Doppelfolge. In 13 Episoden entfaltet sich ein Mystery-Thriller, in dem zahlreiche Mitglieder einer Hochzeitsgesellschaft einem brutalen Serienmörder zum Opfer fallen. Einer der Gäste ist der Killer, doch wer? Es gibt 25 Verdächtige und so manch einer hat ein Motiv.

Auf einer abgelegenen Insel vor Seattle treffen sich Freunde, Bekannte und Familienmitglieder um für eine Woche an der Hochzeitsfeier von Henry Dunn (Christopher Gorham) und Trish Wellington (Katie Cassidy) teilzunehmen. Doch man hat Vorbehalte, schließlich suchte vor sieben Jahren ein Serienkiller die Insel heim. Auch die Mutter von Abby Mills (Elaine Cassidy) wurde damals ermordet. Abby ist seitdem traumatisiert, aber sie kehrt trotzdem an den Schauplatz des Verbrechens zurück. Bereits kurz nach der Ankunft der Gäste wiederholt sich der Alptraum von damals. Mehrere Hochzeitsgäste werden ermordet aufgefunden. Ist der Killer von damals zurück?

"Harper's Island" lief auf dem US-Network CBS als Frühjahrs-Event - von April bis Juli ausgestrahlt - allerdings nicht mit besonders großem Erfolg. Der Erfolg ist auf ProSieben sicher auch ungewiss. Nur eins steht fest: In jeder der 13 Folgen fällt mindestens ein Gast dem Insel-Killer zum Opfer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blondino schrieb via tvforen.de am 27.08.2009, 22.21 Uhr:
    Wieder mal so ein "Werk", bei dem es vor allem darum zu gehen scheint, die Charaktere möglichst grausam ums Leben zu bringen. Was soll das? Spannender wurde es dadurch jedenfalls nicht.
    Meinetwegen kann die Serie schon morgen abgesetzt werden.
    "Dexter" dagegen ist doch wesentlich geistreicher als dieser Teenie-Mist.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 27.08.2009, 23.28 Uhr:
    .
    Also mir haben die ersten beiden Folgen ganz gut gefallen. Spanndend gemacht und ziemlich gruselig. Ist mehr so ein Horror-Schocker als ein Thriller, der uns wohl noch so manchen Nervenkitzel bescheren wird.
    Freue mich schon auf die nächsten Folgen.

    .
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 27.08.2009, 20.46 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/gen/gross//5536.jpg
    Auf eine kleine Insel, unweit von Seattle, kommt nach sieben Jahre der Ruhe das Grauen wieder zurück. Einer nach dem anderen sterben die Menschen und die Angst, dass der tot geglaubte Serienkiller John Wakefield von den Toten auferstanden ist und wieder sein Unwesen auf der Insel treibt, wächst.
    "Harper's Island" (http://www.wunschliste.de/13443) ist eine 13-teilige Horrorgeschichte, die auf dem amerikanischen Sender CBS ausgestrahlt wurde und nun nach Deutschland kommt um die Zuschauer von ProSieben zu ängstigen. Die deutsche Fassung enttäuscht leider nicht nur mit einer recht schlechten Synchronisation sondern auch mit gravierender Zensur auf der Bildebene. Das Beste wird weggeschnitten, so dass das Grauen sich nicht wirklich entfalten kann, wie es gedacht war. Dieses eine Bild, bei dem die Augen größer werden und man den Atem anhalten muss, genau diese Bild wird leider weg rationalisiert. Auch der Ton der deutschen Fassung verliert den Zauber des Originaltons, der sehr viel zu der Atmosphäre der Serie beiträgt.
    Empfehlenswert ist die Serie trotzdem, denn wer sich gerne stilvoll und blutig gruseln möchte und genüsslich kreatives Dahinmassakrieren in Serie anschauen mag, der wird mit Harper’s Island viel Spaß haben. Für die deutsche Fassung muss man allerdings ein wenig Fantasie mitbringen.
    Den ausführlichen Serien(p)review gibt es unter
    http://www.wunschliste.de/?harpersisland (http://www.wunschliste.de/index.pl?harpersisland)
    27.08.2009 - Anastasia Korablev/wunschliste.de
    Bild: CBS Broadcasting, Inc.
    http://www.wunschliste.de/news/5536
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 27.08.2009, 18.27 Uhr:
    Ich mag zur Zeit einfach keine Serien anschauen. Man ist einfach zu sehr gebunden, zumal mein Aufzeichnungsgerät defekt ist und ich mich bisher zu einem Neukauf nicht aufraffen kann.
    Trotzdem hat natürlich durch die Ankündigung der Serie der kleine Stachel der Neugier in mir sein Ziel erreicht. Also habe ich mir den ausführlichen Epiosdenfüher durchgelesen und weiß nun worum es geht und wie es ausgeht und das reicht mir.
    Wirklich anschauen muss ich es nicht.
    Nachdenker
  • Anastasia Koralbev schrieb via tvforen.de am 28.08.2009, 10.15 Uhr:
    So kann man es natürlich auch machen...
    :-)
    Wenn die Sehlust wieder da ist und die Bindungsangst überwunden, können Sie ja die Serie auf DVD anschauen, sie ist ein schöner Anblick...
  • mae schrieb via tvforen.de am 27.08.2009, 18.04 Uhr:
    mir wars bislang ein bißchen zu teenie-haft und so richtige schocks oder innovativere tötungsmethoden habe ich auch vermisst.
    außerdem finde ich viele leute so dämlich wie zB den blonden, der seinen im wald baumelnden kumpel erstmal komplett vergessen hat, selbiger übrigens auch zu dämlich für alles.
    naja, ich bleib dennoch erstmal dran...
  • Leo schrieb via tvforen.de am 27.08.2009, 13.16 Uhr:
    Ich hab's gestern gesehen und war recht angetan. Meinetwegen hätten gleich noch zwei Teile kommen können ... :o)
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 27.08.2009, 13.00 Uhr:
    Eine richtig gute Serie, die locker mit jedem Horrorfilm mithalten kann.
    Das die überhaupt gesendet wird wundert mich, wenn ich daran denke was es damals für einen Aufschrei gab als "Dexter" anlief, den ich verleichsweise "milde" gegen "Harper`s Island" finde.
    Ursi
  • mae schrieb via tvforen.de am 26.08.2009, 17.53 Uhr:
    ich bin schon recht gespannt auf diesen mehrteiler und werde mir den start heute auf jeden fall ansehen!
  • Myra schrieb via tvforen.de am 26.08.2009, 19.32 Uhr:
    Ich würd auch so gerne schauen, aber das ist ja voll gegen Torchwood programmiert :-(
    Wird die zweite Folge wiederholt? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 26.08.2009, 19.43 Uhr:
    Laut TV-Movie werden beide Folgen heute Nacht 3:45 Uhr wiederholt.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 26.08.2009, 20.21 Uhr:
    Schunki schrieb:
    Laut TV-Movie werden beide Folgen heute Nacht 3:45
    Uhr wiederholt.
    Zu spät für mich :-( Und aufnehmen geht gerade nicht...!
    Danke für die Info ;-)
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 26.08.2009, 20.27 Uhr:
    Kein freundlicher Nachbar in der Nähe, der Dir den Videorekorder programmiert ? :o)
  • Anastasia Koralbev schrieb via tvforen.de am 28.08.2009, 10.08 Uhr:
    Alle Torchwood Fans, die gerne Harper's Island sehen möchten und die eine oder andere Serie oder Wiederholungen nicht aufnehmen können - Pro 7 stellt die Folgen online. Manchmal ist die Seite zwar etwas kapriziös, aber funktioniert tut sie...
    Die Folgen sind direkt nach der Ausstrahlung abrufbar...
    LG,
    Anastasia
  • Kate schrieb via tvforen.de am 25.08.2009, 13.52 Uhr:
    Hat die Serie ein Ende? Oder bleibt das wie bei "Surface" offen?
    Das wäre für mich ein Kriterium die Serie nicht zu Ende zu sehen!
    Falls Pro7 die Serie tatsächlich als quotenmäßig zu gering ansieht, dann wird sie verlegt und an einem anderen Platz fortgesetzt. Das war bis jetzt immer der Fall!
  • Noria schrieb via tvforen.de am 25.08.2009, 14.19 Uhr:
    Die englische Tante Wiki verrät, dass die Serie mit der 13. Episode abgeschlossen ist und in dieser letzten Episode alle Fragen beantwortet werden.
  • madonnafan schrieb via tvforen.de am 25.08.2009, 16.15 Uhr:
    unbedingt, siehe Eli Stone!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 25.08.2009, 16.48 Uhr:
    Naja, "Eli Stone" ist ein Sonderfall. Da gab es ja auch noch Probleme mit den Rechten!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 26.08.2009, 19.16 Uhr:
    Der Mörder wird im Internet verrraten... und soweit ich weiß, gibt es für Staffel 1 sowieso nur 12 Folgen (wie bei "True Blood").
    Aber wenn pro7 das kurz vor der Entlarvung des Mörders absetzen würde, wär's der Hammer und würde wieder mal zeigen, wie wenig sich deutsche Programmmacher um die Wünsche der Zuschauer scheren...
    Der Lonewolf Pete
  • blauerbrahms schrieb via tvforen.de am 26.08.2009, 19.50 Uhr:
    Es sind 13 und nicht 12 folgen.Die serie wird mit zunehmenden folgen immer brutaler und blutiger.Pro 7 sollte alle folgen nach 22.00 uhr senden.sonst muss geschnitten werden.Die serie ist sehr spannend und mann erlebt so manche Überraschung.
  • madonnafan schrieb via tvforen.de am 24.08.2009, 14.10 Uhr:
    kommt dann sicher wieder gut, wenn Pro7 das nach Folge 11 oder so absetzt...
  • Eye schrieb via tvforen.de am 24.08.2009, 14.51 Uhr:
    War auch mein erster Gedanke.
    Der Trailer ist sehr vielversprechend aber ich weiss nicht ob ich darauf noch reinfallen soll. Lohnt es sich die Serie (bis Episode 11) anzusehen? :-)