Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO entwickelt "Middlesex"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(07.07.2009, 00.00 Uhr)
Drama basiert auf dem Roman von Jeffrey Eugenides

Der US-Bezahlsender HBO ist dabei eine Serie basierend auf dem Roman "Middlesex" von Jeffrey Eugenides zu entwickeln. "Middlesex" erschien 2002 und wurde mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Falls es das Projekt bis auf den Bildschirm schafft, so würde es dem Leben von Calliope Stephanides folgen und ihre Familiengeschichte nachzeichnen, die der Schlüssel zu 'Cals' komplizierter sexueller Identität ist.

Schauspielerin und Produzentin Rita Wilson ("Mamma Mia!") entwickelt das Projekt zusammen mit dem Drehbuchautor Donald Margulies. Auch Margulies hat bereits einen Pulitzer Preis erhalten. Im Jahr 2000 wurde er für sein Stück "Dinner With Friends" ausgezeichnet, das HBO auch verfilmte. Handlungsort im Roman "Middlesex" ist Detroit. Falls die Serie dies beibehält, wäre sie das zweite HBO-Format, das in Michigan spielt. Auch die neue Comedy-Serie  "Hung" ist dort angesiedelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Coolman schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 09.10 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    "Middlesex"
    Gabs das nicht schon für diejenigen, denen mal oben und mal unten zu langweilig wurde?! *gg*