Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO-Therapie in Doppelfolgen: 3sat zeigt "In Treatment"

von Jutta Zniva in Vermischtes
(19.12.2009, 00.00 Uhr)
Erste Staffel ab Februar
HBO/ZDF/Eos

Am 15. Februar 2010 eröffnet Golden-Globe-Gewinner Gabriel Byrne als ebenso brillanter wie neurotischer Psychotherapeut Dr. Paul Weston seine Praxis auf 3sat: Die in den USA hochgelobte Serie  "In Treatment - Der Therapeut", produziert von Mark Wahlberg ( "Entourage"), ist in Folge zwei Wochen lang in jeweils halbstündigen Doppelfolgen montags bis freitags ab 21.00 Uhr zu sehen, danach voraussichtlich mittwochs ab 22.25 Uhr.

Im Zentrum der ersten, 43-teiligen Staffel der HBO-Produktion "In Treatment", die auf dem in Israel mit Preisen überschütteten Original "BeTipul" basiert, stehen Pauls Gesprächstherapien mit seinen Klienten und Klientinnen: darunter etwa Blair Underwood ( "Sex and the City",  "L.A. Law") als US-Bomberpilot Alex, die junge Turnerin Sophie (Mia Wasikowska), das Pärchen Jake (Josh Charles) und Amy (Embeth Davidtz) sowie die Patientin der ersten Folge, "Laura", eine attraktive Anästhesistin.

"Laura", dargestellt von Melissa George ( "Grey's Anatomy",  "Alias"), ist wegen ihrer Entscheidungsunfähigkeit bereits seit einem Jahr bei Paul in Behandlung. Ihr Freund hat sie vor die Wahl gestellt, entweder zu heiraten oder sich zu trennen. Doch das ist nicht das einzige Problem: Laura gesteht Paul, ihn zu lieben, und bringt ihren Therapeuten damit in den klassischen therapeutischen Konflikt der Übertragung.

Gut, dass es Kollegin Dr. Gina Toll (Oscar-Preisträgerin Dianne Wiest) gibt, zu der sich Paul Weston, in dessen Ehe es kräftig kriselt, nach jeder fünften Sitzung/Folge zur Supervision begibt.

HBO zeigte 2009 bereits die zweite, 35-teilige Staffel von "In Treatment", eine dritte Staffel soll 2010 produziert und ausgestrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Brilli schrieb am 27.08.2016, 22.12 Uhr:
    Habe gerade Urlaub und mir in den letzten Tagen die ersten 7 Folgen der 2. Staffel angesehen, die ich erheblich spannender als die 1. Staffel empfinde. Es deutet sich zumindest an, dass ich mich wohl freuen würde, wenn sich auch die 3. Staffel dann endlich mal in D-Land downloaden ließe - will ich mal so getippt haben nach fast 6 Jahren des letzten Kommentars hier...
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 15.12.2010, 18.16 Uhr:
    Zum einen habe ich kein Aufnahmegerät mehr und zum anderen wollte ich alles aufnehmen und ansehen müßte mein Tag 60 Stunden haben.
    Ich verstehe diese Festlegung der Sendezeiten nicht.
    Nachdenker
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 16.12.2010, 16.04 Uhr:
    Nachdenker schrieb:

    Ich verstehe diese Festlegung der Sendezeiten
    nicht.
    Nachdenker

    Offenbar kam die erste Staffel nicht so gut an.
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 16.12.2010, 19.15 Uhr:
    Aber was sollte es bringen die Serie um 0:00 Uhr zu senden, davon werde die Fans/Zuschauer auch nicht mehr, eher weniger.
    Hoffe unsere Mails an 3sat bringen noch etwas und man überlegt sich das nochmal mit der Sendezeit ;-)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 17.12.2010, 16.12 Uhr:
    serienfan91 schrieb:
    Aber was sollte es bringen die Serie um 0:00 Uhr
    zu senden, davon werde die Fans/Zuschauer auch
    nicht mehr, eher weniger.

    Hie rgeht es nicht um die absolute Zuschauerzahl, sondern um die Marktanteile. Die werden prozentual aus den Zuschauern errechnet, die zu diesem Zeitpunkt Fernsehen schauen.
    Die Marktanteile können zu späterer Stunde also tatsächlich steigen, auch wenn weniger Leute tatsächlich zuschauen - weil um Mitternacht einfcah generell weniger Menschen fernsehen.
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 20.12.2010, 10.51 Uhr:
    Nun scheint es fast offiziell zu sein:
    http://tvmatrix.de/?newsid=12485
    Die 2.Staffel läuft immer montags um 23:55 Uhr :-(
    Bitte schriebt weiter Mails an 3sat, dass kann so nicht sein.
    PS: Was ist eigentlich mit der DVD-Veröffentlichung der 1.Staffel, in den USA hat die Warner Bros rausgebracht, wann erscheint die endlich hier in D?
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 22.02.2010, 14.18 Uhr:
    Hallo,

    weiß irgendjemand, wo man dieses "Wasser-Wellen-Objekt" aus der Praxis von Dr. Paul Weston kaufen kann?

    http://static.cosmiq.de/data/de/864/83/86483c8410b0dfcb673527f812ee0cff_1_orig.jpg

    Danke
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 25.02.2010, 12.35 Uhr:
    Das "Objekt" heißt Tranquil Tide Machine und war laut dem In Treatment Blog bei Discovery Channel erhältlich und ist nun restlos vergriffen. Eine Chance böte da Ebay. Einfach ab und an danach suchen.
    Aber du dürftest da einiges an Konkurrenz erwarten... .
    Gruß Wicket
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 25.02.2010, 12.50 Uhr:
    Genau derjenige der im "In Treatement-Blog" bei www.3sat.de geschrieben hat, dass es beim Discovery Channel Store erhältlich war, bin ich :-), Serienfan.
    Ja das Gerät heißt "Tranquil Tide Machine", leider ist es in allen Onlinehops ausverkauft, ein echter Verkausschlager. Ich hoffe ich bekomme irgendwann eins bei Ebay oder sonstwo.
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 25.02.2010, 16.34 Uhr:
    Oh je, die Welt ist aber klein. ;) Ich halte dir feste die Daumen.
    Gruß Wicket
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 02.04.2010, 13.15 Uhr:
    Hallo,
    ich gucke jetzt seit Beginn der Serie an und habe erst 1-2 Folgen verpasst, die Serie gefällt mir unglaublich gut und zählt zusammen mit Dexter zu meinen Lieblingsserien.
    PS: Ich habe jetzt endlich den Jazz-Titel gefunden aus der Episode 14 (3.Woche Jake and Amy):
    http://www.youtube.com/watch?v=qn2-rlmRYHQ&feature=youtube_gdata
    Wäre klasse, wenn einer wüsste wo man diesen Titel als Soundtrack auf CD bekommen könnte, der Titel ist so launchig?
    Danke
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 15.12.2010, 17.45 Uhr:
    An alle In Treatment-Fans, heute bekam ich leider keine gute Nachricht von 3sat bezüglich der Sendezeit der 2.Staffel, was haltet ihr davon :
    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem 3sat-Programm.
    Die Ausstrahlung der 2. Staffel ist ab Mitte Februar 2011 vorgesehen (Jeweils Montag, ca. 00:00 Uhr). Gerne können Sie sich im Mitte Januar bzgl. der Sendetermine erneut an uns wenden.
    Viele Grüße aus Mainz
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 15.12.2010, 17.56 Uhr:
    Großartig. :( Aber da bin ich schon froh, dass ich 'nen Videorekorder habe, der dann für mich arbeiten kann... .
    Gruß,
    Wicket
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 15.12.2010, 18.05 Uhr:
    @Wicket:
    Ich finde das trotzdem nicht richtig, so eine tolle Serie um 0:00 Uhr zu "versenden", dann kann man es auch direkt lassen und die Rechte weitergeben :-(
    Bitte sende/sendet doch auch mal eine Mail an 3sat mit der Bitte um Änderung der Sendezeit, noch ist ja Zeit genug bis zur Ausstrahlung:
    info@3sat.de
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 16.12.2010, 10.22 Uhr:
    Das werde ich auf jeden Fall machen!!!
    Gruß,
    Wicket
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 17.02.2010, 22.24 Uhr:
    Super Serie, leider sendet 3sat ab dem 03.03 immer nur mittwochs ab 22:25 Uhr "In Treatment" in Doppelfolgen! Schade, dass man nicht wie in den USA immer werktags Mo-Fr eine Folge ausstrahlt.
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 11.05 Uhr:
    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Serie ist grandios und ich wäre auch für eine werktägliche Ausstrahlung. Danke 3sat!!!
    Gruß Wicket
  • Patrick26 schrieb via tvforen.de am 21.12.2009, 12.00 Uhr:
    Nen besseren Sender hätte man für die Serie wohl nicht finden können.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 21.12.2009, 12.06 Uhr:
    Ich weiß zwar nicht, wie das gemeint ist - aber falls unironisch, gebe ich dir absolut recht.
  • Patrick26 schrieb via tvforen.de am 21.12.2009, 13.58 Uhr:
    Ne ich meinte das 100 % Ernst auf nem Privaten wäre die Sendung eh nicht gut gelaufen und wäre irgendwann mittendrin abgesetzt worden. Und der Ausstrahlungsrhythmus ist bei der Serie ja auch nicht unwichtig. FOX hat das sehr gut gemacht, dass genau immer auch an den Wochentagen an denen die Sitzung war auch die jeweilige Folge lief.
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 25.12.2009, 23.02 Uhr:
    Finde ich auch, jetzt wäre es klasse, wenn 3sat auch noch die etwas komplexe aber geniale US-Serie "The Wire" und auch "Entourage" senden würde, muss denen mal eine Mail schicken!
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 25.12.2009, 23.10 Uhr:
    Was hat das mit Deutschland, Österreich und der Schweiz zu tun? Synchronisiert eh wertlos.
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 16.02.2010, 22.21 Uhr:
    Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen von "In Treatment" gesehen und bin sehr angetan von der Serie. Sie ist anspruchsvoll, man muss zu jeder Minute aufpassen aber sie ist unglaublich gut gemacht, auch die Synchronisation stimmt, vorallem mit Gabriel Byrne als Therapeut.
    Werde sie weiter schauen, danke an 3sat!