Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
HBO verlängert Vertrag mit "True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto

Der Erfolg der ersten Staffel von
Nun hat HBO seinen bestehenden Vertrag mit "True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto bis 2017 verlängert und damit zumindest ein Hindernis für die Zukunft der Serie aus dem Weg geräumt. Nachdem Pizzolatto alle Folgen der ersten Staffel selbst geschrieben hatte, hatte er in Staffel zwei nur etwas Hilfe von Scott Lasser, der bei zwei der acht Folgen als Ko-Autor geführt wird. Die Veröffentlichung der zweiten Staffel erfolgte auch deutlich über ein Jahr nach der Auftaktstaffel.
Laut Variety hat HBO für eine Fortsetzung der Anthologieserie mehrere Optionen für die Schreibarbeit vorgeschlagen, die Entscheidung sei demnach an Pizzolatto. Entweder könne dieser die Staffel wieder alleine schreiben oder es könne ein "klassischer" Writers Room mit einem Autoren-Kollektiv gebildet werden. Zudem steht ihm Raum, dass ein neuer Showrunner sich um die Umsetzung der Staffel kümmern könne. Auf jeden Fall sei Pizzolatto aber als einer der treibenden Executive Producer weiter beteiligt.Darüber hinaus ist "True Detective" aber nicht das einzige Projekt, für das Pizzolatto bei HBO arbeiten könnte. Entsprechend ist auch die jetzige Vertragsverlängerung keine Garantie für die Bestellung einer weiteren Staffel der Anthologie-Serie.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- Nach "Gestern waren wir noch Kinder": Neue Serie mit Julia Beautx ("Frühling"), Ulrich Tukur und Anja Kling
- Jan Josef Liefers wird für neuen ZDF-Krimi zum "Grenzgänger"
Nächste Meldung
Specials
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
"Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
Neue Trailer
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)
