Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hell on Wheels": Auftakt der fünften Staffel im Januar bei TNT Serie

von Bernd Krannich in News national
(19.11.2015, 15.15 Uhr)
Pay-TV-Sender setzt Wild-West-Serie fort
Anson Mount als Cullen Bohannon in der fünften Staffel von "Hell on Wheels"
2015 Entertainment One Television USA Inc. All rights reserved.
"Hell on Wheels": Auftakt der fünften Staffel im Januar bei TNT Serie/2015 Entertainment One Television USA Inc. All rights reserved.

Das Anfang von Ende von  "Hell on Wheels" kommt am 6. Januar 2016 zu TNT Serie: Der Pay-TV-Sender zeigt den Auftakt der fünften Staffel. Sieben neue Folgen werden dann immer mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt.

Bis zum Finale der Serie ist es allerdings trotzdem noch ein ganzes Stück hin: Der amerikanische Heimatsender von "Hell on Wheels", AMC, hat die 14-teilige fünfte Staffel in zwei Hälften geteilt. Während die nun auch zu TNT Serie kommende Halbstaffel im vergangenen Sommer in den USA Weltpremiere hatte, dürfte die zweite Halbstaffel dann dort wohl erst im Sommer 2016 anstehen.

"Hell on Wheels" spielt im Umfeld des Baus der transamerikanischen Eisenbahn in den 1860er Jahren. Der Bau ließ die Küsten näher aneinander rücken, half aber kaum dabei, die Wunden des kurz zuvor zu Ende gegangenen Bürgerkriegs zu heilen. Hell on Wheels ist dabei der Name, den Unternehmer Thomas "Doc" Durant (Colm Meaney) der sich langsam von Westen nach Osten schiebenden Baustelle seiner Union Pacific Railroad gab.

Im Finale der vierten Staffel hatte sich Protagonist Cullen Bohannon (Anson Mount) auf die Suche nach seiner neuen Familie gemacht, die er in einem Fort zurückgelassen hatte. Nach dem Ausbruch einer ansteckenden Krankheit dort fehlte aber jede Spur. Collis Huntington (Tim Guinee) stellte ihm Hilfe bei der Suche in Aussicht, wenn Bohannon die Seiten wechseln und für dessen Central Pacific Railroad arbeiten würde - die frisst sich langsam von Osten kommend durch das wilde Land.

Bohannon hat den Job angenommen. Nun muss er versuchen, chinesische Arbeiter anzuwerben und unter Kontrolle zu halten, um einen Durchgang durch die Sierra Nevada Mountains schaffen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare