Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Herzflimmern": Nova Meierhenrich wird ersetzt
(08.07.2011, 17.41 Uhr)

Die zur Zeit mit Quotenproblemen kämpfende ZDF-Telenovela
Ab Oktober wird die Klinik am See von zwei neuen Ärzten und einer steinreichen Erbin bevölkert: Der charismatische Professor Martin Conrad wird gespielt von Stefan Schill. Hinzu kommen die junge Assistenzärztin Laura von Hagen (Nina Schmieder) und ihre Mutter, die Unternehmenserbin Saskia von Hagen (Sabine Bach), die für Unruhe sorgt, weil sie mit allen Mitteln die Klinik übernehmen will.
Im gleichen Monat verlässt Nova Meierheinrich die Serie. "Das Ausscheiden erfolgt aus rein dramaturgischen Gründen", versichert der verantwortliche ZDF-Redakteur Christof Königstein und garantiert der von ihr gespielten Serienheldin einen harmonischen Abschied: "Wie geplant, erlebt diese Ärztin ihr persönliches Happy End und wird mit ihrem Traumprinzen die Klinik verlassen."
Zusätzlich zum Personalwechsel wird auch an der dramaturgischen Ausrichtung der Telenovela geschraubt: "Es wird künftig noch mehr Herz bei 'Herzflimmern' geben - große Emotionen in der und um die Klinik, um besonders auch weibliche Zuschauer anzusprechen", erklärt Königstein. "Auch regionale Akzente - die Serie spielt ja in Oberbayern - werden wir verstärkt setzen. Außerdem gibt es bald weitere neue Figuren."
auch interessant
Leserkommentare
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 12.07.2011, 01.26 Uhr:
zwar off topic, aber hat die eigentlich nen Freund?
Seit dem letzten Boyband Typen im Jahr 2000 hat man nix mehr gehört?!?Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 12.07.2011, 09.05 Uhr:
Ehrlich gesagt, ist mir das schnuppe! Ich sehe sie in ihrer Rolle als Marie, in Herzflimmern, und damit fertig.
Schade, dass sie schon gehen muss, aber das entscheiden andere.
Dafür kommen neue Personen hinzu.
Interessant ist Sabine Bach, sie ist genau die Richtige, für die Böse in der Serie. Mit ihr wird es mehr Spannung geben.Mal sehen, ob das die Zuschauerzahlen verbessert. Denn nur darauf kommt es dem ZDF an.
Geld ist letztlich immer der Grund, wie überall.
LGAnonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 11.07.2011, 16.37 Uhr:
Wäre besser, man würde das bestehende Format lassen wie es ist.
Mir gefällt diese Serie sehr gut, und ich finde es braucht keine Veränderung.
Finde gerade gut, dass nicht so viel Herzschmerz darin vorkommt.
Nun will man mehr Romantik hineinbringen. *Grusel*
Ich bin nicht davon überzeugt, dass neue Gesichter und mehr
Schmalz, die Quoten erhöhen.
Wenn es mal nicht in die Hose geht. Die Verantwortlichen beim ZDF
wollen etwas erzwingen. Aber Zuschauer lassen sich nicht zwingen.Man wird sehen.
LGbrookelogan schrieb via tvforen.de am 11.07.2011, 10.42 Uhr:
gääähhhn........hu cares?!?
Meistgelesene TV-News
- "Das Sommerhaus der Stars": An diesem Tag startet Staffel 11
- "Castle"-Star Stana Katic und "Robin Hood"-Darstellerin für "Monarch"-Prequel mit Wyatt Russell engagiert
- "Sherlock's Secretary": "Psych"-Produzent dreht neue Krimiserie
- "Under Salt Marsh": Krimiserie mit "Yellowstone"-Star Kelly Reilly feiert Deutschlandpremiere
- "Watzmann ermittelt": Andreas Giebel nach Fußamputation zurück vor der Kamera, zwei Neuzugänge für die Serie
Nächste Meldung
Specials
"München Beats": Zu wenig im Flow
"The Shards": Reich und schön... und tot?!
Die 9 wichtigsten Serien im August
"Back Up: Auf Streife mit der Ex" reizt mit Frauenliebe und Māori im Krimi
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
"The Shards": Reich und schön... und tot?!
Neue Trailer
"American Hostage": Release-Datum und Trailer zum True-Crime-Thriller mit "Mad Men"-Star Jon Hamm
Update "Last Seen": Dann startet die Thriller-Serie mit "Colin from Accounts"-Star Patrick Brammall
Termin und Trailer zur britischen Krimiserie "Hit Point" mit Nick Blood ("The Day of the Jackal") und Saffron Hocking ("Top Boy") enthüllt
Politthriller "High Value Target: The Hunt for Saddam" mit "Harry Hole"-Star Joel Kinnaman erhält Trailer und Startdatum
Update "Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
















![[UPDATE] "Last Seen": Dann startet die Thriller-Serie mit "Colin from Accounts"-Star Patrick Brammall](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ian-Hunt-Patrick-Brammall-Hofft-Auf-Ein-Lebenszeichen-Seiner-Tochter_716110.jpg)


![[UPDATE] "Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Visionen-Praesentiert-Die-Neunte-Jedi-2_282998.jpg)
