Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Highston": Amazon verzichtet auf Format von Sacha Baron Cohen

von Ralf Döbele in News international
(24.01.2017, 11.43 Uhr)
2015 bestellte Comedy wird doch nicht in Serie gehen
"Highston" geht nicht in Serie
Amazon Studios
"Highston": Amazon verzichtet auf Format von Sacha Baron Cohen/Amazon Studios

Der Pilot zu  "Highston" wird nun doch keine Fortsetzung erhalten. Amazon hat sich gegen eine Serienbestellung entschieden, obwohl der Streaming-Dienst im Dezember 2015 weitere Episoden geordert hatte (TV Wunschliste berichtete). Danach hörte man lange nichts mehr über die schwermütige Comedy aus der Feder von Autor Bob Nelson und Produzent Sacha Baron Cohen, vor allem wurde kein Starttermin bekannt gegeben. Nun ist auch klar, warum.

Bekannt wurde das Ende des Serienprojekts am Montag durch Darsteller Curtis Armstrong via Twitter, der den Vorgang als "große Enttäuschung" bezeichnete. Daraufhin bestätigte auch Amazon selbst die Entscheidung.

"Highston" handelte von dem 19-jährigen Highston Liggetts (Lewis Pullman), der einen großen Kreis von Promis als Freunde hat, die allerdings nur er sehen kann. Seine Eltern Jean (Mary Lynn Rajskub) und Wilbur (Chris Parnell) zwingen ihn dazu einen Psychiater aufzusuchen, während sein Onkel Billy (Armstrong) der Meinung ist, dass ihm überhaupt nichts fehlt. Als Gaststars beim Piloten waren Shaquille O'Neal und Flea ("The Big Lebowski") mit dabei.

Dies ist bereits das zweite Mal, dass Amazon einem neuen Format nach dem Piloten eine Serienbestellung erteilt, sich später dann aber umentscheidet. Auch bei dem Science-Fiction-Drama  "The After" von  "Akte X"-Schöpfer Chris Carter wurde 2015 so verfahren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare