Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

[UPDATE 2] "His Dark Materials": Trailer und Starttermin für dritte und finale Staffel

von Vera Tidona in News international
(12.01.2023, 09.32 Uhr/ursprünglich erschienen am 03.11.2022)
Romanadaption geht auch in Deutschland zu Ende
"His Dark Materials" mit Dafne Keen und Amir Wilson
BBC/HBO
[UPDATE 2] "His Dark Materials": Trailer und Starttermin für dritte und finale Staffel/BBC/HBO

UPDATE: Sky hat nun bestätigt, die finale Staffel von "His Dark Materials" parallel und zeitnah zur US-Ausstrahlung zur Verfügung zu stellen. Die neuen Folgen der HBO-Fantasyserie werden ab dem 6. Dezember in der englischen Originalfassung auf dem Streamingdienst WOW und über Sky Q auf Abruf verfügbar sein. Die acht Episoden werden wöchentlich immer dienstags in Doppelfolgen abrufbar sein, wahlweise mit deutschen oder englischen Untertiteln.

UPDATE 2: Sky Atlantic hat nun auch den Termin für die lineare Ausstrahlung der dritten Staffel - inklusive deutscher Synchronfassung - verkündet: Ab dem 3. März werden immer freitags um 20.15 Uhr Doppelfolgen ausgestrahlt.

ZUVOR: Die dritte und finale Staffel der Fantasyserie  "His Dark Materials" feiert noch in diesem Jahr Premiere. Der US-Sender HBO bestätigt in einem ersten Trailer zu den frischen Folgen mit Dafne Keen und Amir Wilson, dass der alles entscheidende Kampf am 5. Dezember auf dem US-Bezahlsender beginnt. Etwa zeitgleich dürfte es auch bei dem britischen Produktionspartner BBC losgehen, ein konkreterer Starttermin als im Dezember wurde aber bisher noch nicht bekannt geben. Die deutsche Erstausstrahlung besorgt Sky Atlantic, auch hier steht noch kein Termin fest.

Die Handlung knüpft direkt an die Ereignisse der Vorgängerstaffel an und hält für die beiden jungen Helden Lyra (Keen) und Will (Wilson) das wohl schrecklichste aller Abenteuer bereit. Sie müssen in die Welt der Toten steigen, um eine alte Schuld zu begleichen und gleichzeitig eine Erkenntnis zu gewinnen, die sie nur dort finden können. Unterdessen rüsten sich die Allermächtigsten zum alles entscheidenden Kampf gegen Lord Asriel (James McAvoy) und seine Verbündeten.

In den Hauptrollen sind neben Dafne Keen und Amir Wilson außerdem wieder Ruth Wilson (Mrs. Coulter), Simone Kirby (Mary Malone), Will Keen (Father McPhail) und Jade Anouka (Ruta Skadi) sowie Ruta Gedmintas als Serafina Pekkala dabei.

Zu den Neuzugängen zählen Adewale Akinnuoye-Agbaje als Commander Ogunwe, Jamie Ward als Father Gomez, Amber Fitzgerald-Woolfe als Ama, Sian Clifford als Salmakia und Jonathan Aris als Commander Roke sowie Kobna Holdbrook-Smith, Simon Harrison und Chipo Chung als die rebellierenden Engel Balthamos, Baruch und Xaphania.

"His Dark Materials" wird von Jack Thorne adaptiert und umfasst in der finalen Staffel wieder acht Episoden. Als Vorlage liegt der dritte und letzte Band "Das Bernstein-Teleskop" ("The Amber Spyglass") der Jugendbuchreihe "Der goldene Kompass" von Philip Pullman zugrunde.

Produziert wird die Fantasyserie von Jane Tranter, Dan McCulloch, Joel Collins und Julie Gardner von Bad Wolf und New Line Cinema für den britischen Sender BBC One und den US-amerikanischen Pay-TV-Sender HBO.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare