Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"His Dark Materials": Vorspann, Sneak Peek und Blick hinter die Kulissen

von Bernd Krannich in News international
(04.11.2019, 11.24 Uhr)
BBC veröffentlicht Videos zum Serienstart der Philip-Pullman-Verfilmung
"His Dark Materials"
Sky
"His Dark Materials": Vorspann, Sneak Peek und Blick hinter die Kulissen/Sky

Am 25. November startet  "His Dark Materials" in Deutschland bei Sky Atlantic. Die Weltpremiere erfolgte am gestrigen Sonntag in Großbritannien, wo die BBC aus diesem Anlass auch diverse Videos veröffentlichte.

Äußerlich betrachtet handelt "His Dark Materials" - zu dem Philip Pullman die bekannte Romanvorlage verfasste - von Lyra Belacqua (Dafne Keen), einem verwaisten jungen Mädchen. Sie lebt in einer phantastischen Welt, die an unsere erinnert, die aber eine andere Geschichte durchlebt hat und anderen metaphysischen Gesetzmäßigkeiten folgt. So hat jeder Mensch einen Dæmonen, eine Repräsentation seiner Seele in Gestalt eines zu ihm passenden Tieres.

Formal wuchs Lyra bei ihrem Onkel Lord Asriel (James McAvoy) in Oxford auf, der aber häufig auf Reisen war. Schließlich folgt sie am Rand zum Teenager-Alter der Einladung der glamourösen, undurchsichtigen Miss Coulter (Ruth Wilson). Daneben macht sich Lyra auf die Suche nach einem verschwundenen Freund, der nicht der einzige Junge ist, der in Oxford mutmaßlich entführt wurde.

Das alles verstrickt sie endgültig in eine Handlung um die Machtkämpfe in ihrer Welt, die sie auch auf eine abenteuerliche Reise bringt.

Wie Hauptdarsteller Keen es im Blick hinter die Kulissen zusammenfasst: Die jungen Zuschauer können sich in der Serie an der abenteuerlichen Geschichte um Lyra erfreuen, erwachsene Zuschauer werden weitere Nuancen entdecken können, die sich mit den großen gesellschaftlichen Fragen beschäftigen.

Die BBC hat auch einen kurzen Sneak Peak zum Serienauftakt veröffentlicht, der eine markante Szene zeigt. Nachdem beschlossen wurde, dass Lyra Ms. Coulter folgen darf, erhält sie eine Warnung und ein wichtiges Geschenk von Dr. Carne (Clarke Peters), dem Leiter des Jordan Colleges, in dessen Umfeld Lyra aufgewachsen war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare