Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hit-Monkey": Neuer Trailer zur schrägen Marvel-Animationsserie

von Bernd Krannich in News international
(22.10.2021, 15.50 Uhr)
Affe und Geist auf Rachefeldzug durch Tokios Unterwelt
Stylischer Killer auf Rachefeldzug: "Marvel's Hit-Monkey"
hulu/Marvel
"Hit-Monkey": Neuer Trailer zur schrägen Marvel-Animationsserie/hulu/Marvel

Am 17. November geht in den USA beim Streamingdienst hulu die zunächst zehnteilige Animationsserie  "Marvel's Hit-Monkey" an den Start. Der Geist eines amerikanischen Auftragskillers begleitet dabei einen Japanmakak auf seinem Rachefeldzug durch die Unterwelt Tokios.

Basierend auf einer Comic-Vorlage erzählt die Serie die Geschichte von Hit-Monkey: Nachdem sein gesamter Clan brutal niedergemetzelt wurde, begibt der letzte Überlebende sich in die japanische Hauptstadt Tokio, um die Verursacher zur Strecke zu bringen. An seiner Seite hat der Affe (Grunzlaute gesprochen von Fred Tatasciore) den Geist des US-amerikanischen Auftragskillers Bryce (gesprochen von Jason Sudeikis). Der war im Umfeld einer natürlichen heißen Quelle ermordet worden, die auch dem Affen und seinem Clan als Heimat gedient hatte. Auf übernatürliche Weise ist Bryces Geist nun an Hit-Monkey gebunden.

Auf seinem Feldzug begegnet Hit-Moneky in Tokio auch einigen rechtschaffenen Zeitgenossen. Zu denen zählt die von Olivia Munn gesprochene Akiko, die kluge und ambitionierte Nichte des Politikers Shinji Yokohama (gesprochen von George Takei). Nach dem Tod seines Mentoren sieht sich Shinji berufen, sich um das Amt des japanischen Premierministers zu bemühen - was ihm einige mörderische Gegenspieler einbringt.

Ebenfalls gegen die Ungerechtigkeit in Tokio kämpfen die Polizistin Haruka (gesprochen von Ally Maki; schon  "Marvel's Cloak & Dagger") und ihr etwas skeptischerer Partner Ito (Nobi Nakanishi). Beide müssen erst noch für sich entscheiden, ob der Hit-Monkey eine Kraft auf der Seite der Gerechtigkeit ist, oder zu den Gangstern gehört.

"Marvel's Hit-Monkey" war vor 30 Monaten bei hulu zusammen mit anderen animierten Marvel-Serien bestellt worden, von denen dann jedoch nur noch  "Marvel's M.O.D.O.K." produziert wurde (TV Wunschliste berichtete). In den Comics tauchte der haarige Protagonist 2010 zum ersten Mal auf. Wann und ob "Marvel's Hit-Monkey" nach Deutschland kommt, ist noch offen. Wie bei den meisten hulu-Serien aus den diversen Serienschmieden von The Walt Disney Company steht zu erwarten, dass die Serie durch die Marke Star bei Disney+ landen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare