Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hoff the Record": Mockumentary mit David Hasselhoff jetzt bei RTL+

Bei RTL+ setzt man am heutigen Dienstag, den 1. November auf volles Programm mit David Hasselhoff: Neben der Eigenproduktion
Diese Serie wurde ab 2015 beim britischen Sender Dave in zwei je sechsteiligen Staffeln veröffentlicht und konnte für die Auftaktstaffel sogar einen International Emmy Award als herausragende Comedyserie erlangen. RTL+ veröffentlicht beide Staffeln.
In der Serie versucht der in die Jahre gekommene Schauspieler David Hasselhoff (David Hasselhoff), seiner Karriere neues Feuer zu verleihen, zumal es in den USA nach einer erneuten Scheidung nur Negativschlagzeilen über ihn gibt. Er will wieder an Erfolge wie in den
Allerdings hatte sein Manager Max (Fergus Craig) bei der Vorstellung der beruflichen Möglichkeiten etwas übertrieben, so dass auf David die eine oder andere peinliche Situation wartet, während er fern der Heimat vor allem mit seinem Fahrer Terry (Asim Chaudhry) und seiner neuen Assistentin Harriet (Ella Smith) unterwegs ist. Dem Trio schließt sich auch der Deutsche Dieter (Mark Quartley) an: Der kann sich durch eine alte Jacke, die David damals nach einem Schäferstündchen im Jahr 1989 in Berlin einem Groupie geschenkt hatte, als Davids Sohn legitimieren.
In der ersten Staffel stolpert Hasselhoff durch eine schwierige Audition, tritt in Social-Media-Fettnäpfchen, versucht sich vergeblich als UN-Sonderbotschafter und wird anschließend von seinem Manager als "Stargast" an einen Autokraten vermietet.
Hinweis: In einer früheren Fassung des Artikels sprachen wir irrtümlich von einer Deutschlandpremiere. Allerdings war "Hoff the Record" bereits 2016 bei funk zu sehen. Der Artikel wurde entsprechend korrigiert.
auch interessant
Leserkommentare
Spooky78 schrieb am 01.11.2022, 12.11 Uhr:
@ B. Krannich: Auf der Schwesterseite "fernsehserien.de" ist auch noch das heutige Datum als Termin für die deutsche Online-Premiere vermerkt.
Dennis Braun schrieb am 01.11.2022, 12.20 Uhr:
Der Fehler wurde auch dort bereits korrigiert, es kann allerdings noch etwas dauern, bis es auf unseren Seiten sichtbar ist. (DB)
Meistgelesen
- "Inas Nacht": An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntag: Das sind die neuen Moderatoren
- Jesse Williams ("Grey's Anatomy") im Trailer zu seiner neuen Action-Dramedy
- "Downton Abbey"-Star löst in neuem Krimi "Murder Most Puzzling"
- Nach nur zwei Folgen: RTL Zwei setzt "Nobody Is Perfect!" ab
Nächste Meldung
Specials
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- Update "Sandman": Neuer Trailer zur bald startenden zweiten Staffel veröffentlicht
- Update "Chad Powers": Trailer und Starttermin für Disneys schräge Football-Comedy bestätigt
- "Untamed": Eric Bana auf Mördersuche im düsteren Trailer zum neuen Netflix-Thriller
- Update "Squid Game": Frischer Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Jesse Williams ("Grey's Anatomy") im Trailer zu seiner neuen Action-Dramedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
