Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hoff the Record": Mockumentary mit David Hasselhoff jetzt bei RTL+

Bei RTL+ setzt man am heutigen Dienstag, den 1. November auf volles Programm mit David Hasselhoff: Neben der Eigenproduktion
Diese Serie wurde ab 2015 beim britischen Sender Dave in zwei je sechsteiligen Staffeln veröffentlicht und konnte für die Auftaktstaffel sogar einen International Emmy Award als herausragende Comedyserie erlangen. RTL+ veröffentlicht beide Staffeln.
In der Serie versucht der in die Jahre gekommene Schauspieler David Hasselhoff (David Hasselhoff), seiner Karriere neues Feuer zu verleihen, zumal es in den USA nach einer erneuten Scheidung nur Negativschlagzeilen über ihn gibt. Er will wieder an Erfolge wie in den
Allerdings hatte sein Manager Max (Fergus Craig) bei der Vorstellung der beruflichen Möglichkeiten etwas übertrieben, so dass auf David die eine oder andere peinliche Situation wartet, während er fern der Heimat vor allem mit seinem Fahrer Terry (Asim Chaudhry) und seiner neuen Assistentin Harriet (Ella Smith) unterwegs ist. Dem Trio schließt sich auch der Deutsche Dieter (Mark Quartley) an: Der kann sich durch eine alte Jacke, die David damals nach einem Schäferstündchen im Jahr 1989 in Berlin einem Groupie geschenkt hatte, als Davids Sohn legitimieren.
In der ersten Staffel stolpert Hasselhoff durch eine schwierige Audition, tritt in Social-Media-Fettnäpfchen, versucht sich vergeblich als UN-Sonderbotschafter und wird anschließend von seinem Manager als "Stargast" an einen Autokraten vermietet.
Hinweis: In einer früheren Fassung des Artikels sprachen wir irrtümlich von einer Deutschlandpremiere. Allerdings war "Hoff the Record" bereits 2016 bei funk zu sehen. Der Artikel wurde entsprechend korrigiert.
auch interessant
Leserkommentare
Spooky78 schrieb am 01.11.2022, 12.11 Uhr:
@ B. Krannich: Auf der Schwesterseite "fernsehserien.de" ist auch noch das heutige Datum als Termin für die deutsche Online-Premiere vermerkt.Dennis Braun schrieb am 01.11.2022, 12.20 Uhr:
Der Fehler wurde auch dort bereits korrigiert, es kann allerdings noch etwas dauern, bis es auf unseren Seiten sichtbar ist. (DB)
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
- Die 8 wichtigsten Serien im November
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
- "Klein gegen Groß" am 1. November 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)

