Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Holger Wienpahl wird Moderator des 'ARD Buffet'

von Ralf Döbele in Vermischtes
(10.04.2008, 00.00 Uhr)
Nachfolge von Ernst-Marcus Thomas geklärt

Zwei Tage, nachdem bekannt wurde, dass Ernst-Marcus Thomas die Nachfolge von Andrea Kiewel im  "ZDF-Fernsehgarten" antreten wird (wunschliste.de berichtete), hat der SWR nun einen Nachfolger für Thomas im  "ARD-Buffet" gefunden. Wie der Sender in Baden-Baden mitteilte, wird Hoger Wienpahl die Sendung ab Mitte Mai moderieren. Genau wie schon Thomas wird er sich dabei wochenweise mit Evelin König, Jacqueline Stuhler und Bernadette Schoog abwechseln.

Holger Wienpahl war bereits zu SWF-Zeiten als Reporter in der Nachrichtenredaktion des Senders tätig, bevor er über ein Volontariat in Baden-Baden zum Sport wechselte. Momentan präsentiert er für den SWR die Sportsendung "Flutlicht" und die "Landesschau Rheinland-Pfalz". In "WegGefährten" interviewt der 43-jährige zudem seine prominenten Gäste auf Wanderungen entlang des Rheinsteigs.

SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen lobte Holger Wienpahl als vielseitigen und professionellen Journalisten und Moderator: "Mit seiner kompetenten und lockeren Präsentation hat er schnell die Sympathien der Zuschauer gewonnen." Wie kompetent und locker er das "ARD-Buffet" moderiert, davon kann man sich ab 19. Mai immer montags bis freitags um 12.15 Uhr im Ersten überzeugen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 10.04.2008, 20.02 Uhr:
    Ernst-Marcus Thomas sagte mir nix, Holger Wienpahl sagt mir noch weniger ... - naja, das ist auch nicht meine "Fernsehzeit".
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 10.04.2008, 21.42 Uhr:
    ARD startet eine Verjüngerungskur wie es so aussieht. Mal sehen, wer da noch alles eintrudelt. Einziger Nachteil, dass sind alles Neuzugänge, die man vorher noch nie gesehen hat. Vielleicht auch garnicht schlecht. Denn ewig die gleichen Gesichter zu sehen ist auch langweilig.