Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ich bin ein Star": Jubiläums-Staffel muss sonntags Football Tribut zollen

von Bernd Krannich in News national
(19.12.2023, 09.48 Uhr)
RTL bestätigt Ausstrahlungsplan für neue Staffel
Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren die 17. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hoffentlich nicht schreiend
RTL / Pascal Bünning
"Ich bin ein Star": Jubiläums-Staffel muss sonntags Football Tribut zollen/RTL / Pascal Bünning

Während die Fans des "Dschungelcamps" weiterhin über die meisten der Teilnehmer der 17. Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" spekulieren müssen, steht nun das Startdatum fest: Ab Freitag, den 19. Januar 2024 um 20.15 Uhr steht die Ausstrahlung der neuesten Staffel aus dem australischen Busch an. Wieder als Moderatoren mit dabei sind Sonja Zietlow und Jan Köppen, natürlich bereitet auch Dr. Bob die Promis täglich auf die neuen Prüfungen vor.

Wie der Sender nun ankündigt, wird das Dschungelcamp im Jubiläumsjahr - vor 20 Jahren lief die erste Staffel - bei RTL vier Mal in der Primetime laufen, an allen anderen Tagen beginnt die Berichterstattung dann um 22.15 Uhr. Direkt zum Start am 19. Januar gibt es die erste 20.15-Uhr-Ausgabe gleich als überlange, dreistündige Auftaktaktshow. Die weiteren "frühen" Termine folgen am ersten Samstag (zweistündig) und an beiden Sonntagen (je etwa 50 Minuten).

Letzteres hat auch die Bewandtnis, dass RTL sonntags ja  "NFL Live"-Football in der Primetime zeigt, wobei die Übertragungen dann jeweils um 20.55 Uhr beginnen (müssen).

RTL hat die neue Staffel von "IBES" unter das Motto "Der neueste Schrei" gestellt - wie man schon oben sieht, kann man sich wohl auf weitere Promo-Materialien zu dem Thema einstellen. Manch Trash-TV-Hasser wird natürlich auch vor der neuesten Staffel des Dschungelcamps schreiend davolaufen...

Von den zu erwartenden zwölf Promis, die von RTL in den australischen Busch geschickt werden, sind bislang zwei durch den Sender offiziell bestätigt: Einerseits der 72-jährige Schauspieler Heinz Hoenig, für den es der erste große Reality-Auftritt ist (Das ist eine Herausforderung, da bin ich scharf drauf.) und andererseits Rennfahrerin und Model Cora Schumacher, die schon einiges an einschlägigen Erfahrungen vorweisen kann - für den selbsterklärten Dschungelfan ist die Reise nach Australien aber trotzdem eine besondere Aufgabe (Ich habe es so oft im TV gesehen - ich freue mich, diese Erfahrung zu machen.)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Wikkie schrieb am 19.12.2023, 18.27 Uhr:
    Wann wird dieser Schwachsinn endlich abgesetzt? Wer guckt sich das an? Menschen, die kein Leben haben? Und dann auch noch diese unterirdische Moderatorin Sonja Zietlow... auweia...
  • Bergreptil schrieb am 19.12.2023, 20.51 Uhr:
    Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen!
  • SerienFan_92 schrieb am 19.12.2023, 14.11 Uhr:
    Ich muss auch immer ganz laut schreien, wenn wieder das Dschungelcamp läuft 🤣
  • Akasava schrieb am 19.12.2023, 13.39 Uhr:
    Primitiv-TV
  • ondina schrieb via tvforen.de am 19.12.2023, 12.09 Uhr:
    Warum geht man ins Dschungelcamp ? Ist natürlich eine Herausforderung ( H. Hoenig ) oder einfach diese Erfahrung zu machen ( C. Schumacher ). Ein Schelm der Böses dabei denkt es ginge nur ums Geld.
    Gibt doch nichts schöneres als sich in Kakerlaken oder sonst was darin zu suhlen.
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 19.12.2023, 12.00 Uhr:
    Endlich, wurde aber auch Zeit, es hat an mir genagt so im Ungewissen, konnte kaum noch schlafen *Augenroll*
  • Torsten S schrieb am 19.12.2023, 10.28 Uhr:
    Naja, ich als absoluter Football-Fan bin mit der Entscheidung nicht so glücklich. Wobei RTL sowieso nicht wirklich gut mit Football umgeht als vorher groß angekündigt wurde. Zumal RTL auf manche Spiele setzt wo irgendwelche Brüder gegeneinander spielen, was nur wenig interessierte, und nicht das Spiel der Woche zeigte. Außerdem dann noch Verschiebungen wegen einer Disney-Show einbaute. Überhaupt waren die Übertragungen bei Pro7 Maxx damals doch um einiges besser und die Versprechen von RTL mehr Spiele zu zeigen auch nur minimal eigehalten wurde. Sind wie mal ehrlich, wer hat schon RTL ? RTL hatte versprochen sogar bis zu 5 Spiele (mit einem bei Super RTL) zu zeigen, woraus nichts wurde. Schade, mit solchen Ausstrahlungsarten tut RTL den Fans keine Gefallen und man sollte sich nicht wundern, wenn die Quoten nicht stimmen, wenn der Sender wirklich die wichtigen Spiele nicht zeigt.
    Aber ein echter Fan schaut dann doch eher im Netz die original Übertragungen der wichtigen Spiele.
  • GoldenSeries schrieb am 19.12.2023, 11.54 Uhr:
    Ich habe den Artikel so verstanden, dass RTL Football zeigt, statt den Dschungel. Also ist es doch gut als Football-Fan, oder wieso bist du damit nicht glücklich?