Das Film- und Fernsehserien-Impfportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast": Preview-Clip zum Serienstart im Oktober

von Vera Tidona in News international
(11.10.2021, 12.40 Uhr)
Horrorserie bei Prime Video nach Kultfilm-Reihe und Romanvorlage
Madison Iseman in "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"
Michael Desmond/Amazon Prime Video
"Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast": Preview-Clip zum Serienstart im Oktober/Michael Desmond/Amazon Prime Video

Im Rahmen der New York Comic Con präsentierte Amazon einen ersten Ausschnitt zur kommenden Horrorserie  "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" (OT: "I Know What You Did Last Summer"). Die achtteilige Miniserie geht am 15. Oktober auf Prime Video an den Start und stellt eine Neuinterpretation des  gleichnamigen Kultfilms aus dem Jahr 1997 dar. Auf dem NYCC-Panel gab sich auch die Originalbesetzung mit Freddie Prinze Jr., Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe und Jennifer Love Hewitt die Ehre.

Die Handlung folgt einer Gruppe von Jugendlichen, die abends mit ihrem Auto auf dem Heimweg nach der Abschlussfeier ihrer High School einen schrecklichen Unfall auf der Küstenstraße haben. In einem Moment der Unaufmerksamkeit überfahren sie einen jungen Mann. Anstatt dem schwer Verletzten zu helfen, versuchen sie völlig panisch, ihre Spuren zu vertuschen, und lassen ihr Opfer zum Sterben zurück. Die Vier schwören sich daraufhin absolutes Stillschweigen und setzen ihr Leben fort. Ein Jahr später auf den Tag genau erhalten die vier Freunde eine geheimnisvolle und bedrohliche Nachricht mit den Worten "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Fortan macht ein Unbekannter Jagd auf die Vier und versetzt sie in Todesangst.

Preview-Clip zu "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"

Um ihre eigene Haut zu retten, suchen die Jugendlichen nach dem Mörder - und entdecken dabei jede Menge dunkler Geheimnisse, die die Bewohner ihrer Stadt verbergen. Und auch die einzelnen Jugendlichen haben noch Geheimnisse, von denen ihre Schicksalsgenossen nichts wissen. Während die Entdeckung des Geheimnisses des rachsüchtigen Mörders das Leben der Jugendlichen retten soll, bringt so manch "nebenbei" enthülltes Geheimnis neue tödliche Gefahren.

Die Hauptrollen übernehmen Madison Iseman, Bill Heck, Brianne Tju, Ezekiel Goodman, Ashley Moore, Sebastian Amoruso, Fiona Rene, Cassie Beck und Brooke Bloom.

Die Serie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" wird von Sara Goodman nach dem Kultfilm basierend auf einer Romanvorlage von Lois Duncan adaptiert. Die Horrorserie wird von James Wan und Neal H. Moritz für Sony Pictures TV, Original Film und Atomic Monster produziert.

Trailer zu "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Johnnn schrieb am 11.10.2021, 14.52 Uhr:
    Die Filme Ich weiß,(noch immer) was du letzten Sommer getan hast“
    waren zu meiner Zeit Top.Nach Scream oder Düstere Legenden waren das richtig gute
    Slasher.Mit Teil 3 ging dann alles Irgendwie den Bach runter bis es nur noch langweilig wurde