Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"In America": Jim Sheridan entwickelt seinen Kinofilm als Serie für HBO

Der irischstämmige Regisseur Jim Sheridan soll seinen Kinofilm "In America" von 2002 als Fernsehserie für HBO adaptieren. Das berichtet Deadline Hollywood. Die Serie soll wie der Film auf den autobiografischen Erfahrungen Sheridans und seiner Töchter Naomi und Kirsten basieren, die in den 1980er Jahren aus Irland in die USA ausgewandert sind. Die drei Verwandten sollen die Serienfassung schreiben und produzieren.
Anfang der 80er Jahre verschlug es den damals noch unbekannten Iren Sheridan mit seiner jungen Familie nach Hell's Kitchen, das Armenviertel von New York. Hier lebten sie in ärmlichen Verhältnissen in einem "Junkie-Haus", in dem sich neben Drogensüchtigen auch allerlei brotlose Künstler zusammenfanden. Von diesen Erfahrungen und dem Aufwachsen der beiden Töchtern in der herausfordernden, aber auch von Solidarität geprägten Nachbarschaft erzählten die Sheridans bereits in dem Kinofilm, in dem Samantha Morton die Rolle der Mutter übernahm. Die Verantwortlichen beim Bezahlsender HBO und dem Produktionsstudio Fox TV hielten den Stoff offenbar für ideal, um daraus eine längere serielle Erzählung fürs Fernsehen zu machen.
Für das Filmdrehbuch erhielten die Sheridans damals eine Oscar-Nominierung, ebenso wie Morton und Djimon Hounsou für ihre schauspielerischen Leistungen. Zu Jim Sheridans bekanntesten Filmen zählen "Mein linker Fuß" und "Im Namen des Vaters" mit Daniel Day-Lewis. Es ist nun das erste Mal, dass der Regisseur fürs Fernsehen arbeitet.auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Navy CIS" und "FBI": Vier Serien kehren mit Deutschlandpremieren zurück
Nächste Meldung
Specials
Serienjahr 2025: Die Serienempfehlungen der Redaktion
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
"NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
Neue Trailer
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
"Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften vierten Staffel
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski

















![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)
![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)