Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Incorporated": Sean Teale ("Reign") übernimmt Hauptrolle im Syfy-Piloten

von Bernd Krannich in News international
(20.07.2015, 14.55 Uhr)
Projekt von Damon und Affleck nimmt Form an
Sean Teale als Louis Conde in "Reign"
The CW
"Incorporated": Sean Teale ("Reign") übernimmt Hauptrolle im Syfy-Piloten/The CW

Mit der Darstellung des Louis Conde in  "Reign" konnte sich Sean Teale für höhere Ehren empfehlen: Er hat die Hauptrolle im Serienpiloten  "Incorporated" erhalten, der von Syfy Pearl Street Productions (aka Matt Damon und Ben Affleck), CBS Television Studios (dem Studio hinter "Reign") und Universal Cable Productions für den amerikanischen Kabelsender Syfy hergestellt wird.

Die Handlung von "Incorporated" ist im Jahr 2062 angesiedelt, in dem zahlreiche Probleme der heutigen Zeit ihre Folgen haben: Der Klimawandel hat unseren Planeten in die Mangel genommen, bisher gültige ethische Grenzen wurden umgeworfen und in amerikanischen Großstädten findet sich modernster Luxus Tür an Tür mit geradezu mittelalterlichen Umständen. Die Interessen von Firmen und einflussreichen, mächtigen Privatpersonen finden in der Bundeshauptstadt Washington immer mehr Gehör, die öffentliche Hand wird immer schwächer und immer mehr Reichtum findet sich in den Händen einer kleiner Elite.

In diesem Umfeld porträtiert Teale Ben Larson. Der ist ein aufsteigender Stern im Megakonzern Chrysalis. Auf seinem unaufhaltsamen Weg nach oben ist er bereit, jeden zu zertreten, der ihm in die Quere kommt. Doch Larsons Streben nach Macht ist kein Selbstzweck. Vielmehr will er die Liebe seines Lebens wiederfinden und retten.

Als Nick Levan hatte der britische Schauspieler Sean Teale seinen Durchbruch in der fünften und sechsten Staffel der britischen Serie  "Skins - Hautnah". Es folgte eine einjährige Rolle bei  "Mr Selfridge" und schließlich die recht zentrale Rolle des Louis Conde in der zweiten Staffel von "Reign", der Frankreich und die Herzen mehrerer Frauen am Königshof ungewollt in Unordnung bringt. Dort spielt er einen hohen Adligen, der die Funktion des sogenannten "Prinz von Geblüt" einnimmt, des "Prinzen" der wichtigsten Nebenlinie der Königsfamilie, die im Falle eines Endes der aktuellen Dynastie (etwa durch Seuchen-Tod der engeren Königsfamilie) die nächsten in der Thronfolge wären.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare