Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Inside No. 9": Neue Staffeln und Halloween-Special bei arte verfügbar

von Glenn Riedmeier in News national
(31.10.2021, 09.00 Uhr)
Neue Folgen der britischen Comedy-Horrorserie als Deutschlandpremieren
"Inside No. 9"
Richard Ansett/BBC
"Inside No. 9": Neue Staffeln und Halloween-Special bei arte verfügbar/Richard Ansett/BBC

 "Inside No. 9" ist eine schwarzhumorige Comedy-Anthologieserie von Reece Shearsmith und Steve Pemberton. Die ersten vier Staffeln der britischen Produktion wurden vor einem Jahr bei arte erstmals in Deutschland veröffentlicht. Nun legt der Kulturkanal nach und hat die kompletten Staffeln 5 und 6 sowie eine Halloween-Sonderfolge in der Mediathek veröffentlicht - im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln.

Die bissige Serie, die wie ein schiefgelaufener Afternoon Tea ist, besteht aus in sich abgeschlossenen Episoden mit wechselnden Darstellern, wobei in jeder Folge eine Räumlichkeit im Mittelpunkt steht, deren Tür die Aufschrift No. 9 trägt - vom Haus über ein Schlafwagenabteil bis zu einer Theater-Garderobe. Die Geschichten wandeln gekonnt zwischen den Genres Horror, Thriller, Drama und Comedy.

Die jeweils sechsteiligen Staffeln 5 und 6 wurden 2020 und 2021 im Vereinigten Königreich bei BBC Two erstausgestrahlt. Bei dem Special "Tote Leitung", das ab sofort ebenfalls in der arte-Mediathek verfügbar ist, handelt es sich um eine Sonderfolge, die an Halloween 2018 live von der BBC übertragen wurde. Sogar der Soundtrack wurde von Christian Henson live eingespielt. Doch plötzlich wird die Ausstrahlung aufgrund technischer Probleme unterbrochen. Die Schauspieler und Co-Autoren Pemberton und Shearsmith müssen in ihrer Garderobe warten, während der Ausfall auf Twitter die Runde macht. Auf den anderen Sendern ist nichts Ungewöhnliches zu entdecken - mit Ausnahme einer Geisterjagdshow, die zufällig auf den BBC-Bildschirm zurückkehrt. In der Nähe eines Friedhofs soll es spuken und einen Techniker in den Wahnsinn und dann in den Selbstmord getrieben haben...

"Inside No. 9" erhielt bei den renommierten BAFTA Awards bereits mehrere Auszeichnungen. Eine siebte Staffel wurde bereits bestellt und wird seit September produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare