Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Interview with the Vampire": Termin und Trailer für Staffel zwei

von Ralf Döbele in News international
(07.02.2024, 14.22 Uhr)
Louis verschlägt es in den neuen Folgen nach Paris
Sam Reid und Jacob Anderson in "Interview with the Vampire"
AMC
"Interview with the Vampire": Termin und Trailer für Staffel zwei/AMC

Es dauert noch drei Monate, bis sich  "Interview with the Vampire" bei AMC zurückmeldet - am Sonntag, den 12. Mai ist es so weit. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat AMC nun einen weiteren Trailer für die zweite Staffel vorgestellt.

2022 erschien die erste Staffel von "Interview with the Vampire", die auf dem gleichnamigen Roman von Anne Rice basiert. Dort spielte noch Bailey Bass die Rolle der Vampirin Claudia. In der kommenden zweiten Staffel wird die Figur jedoch von Delainey Hayles verkörpert. Das Format folgt dem Vampir Louis de Pointe du Lac (Jacob Anderson), der dem Journalisten Daniel Molloy (Eric Bogosian) seine Lebensgeschichte erzählt. Er wurde damals in New Orleans erst durch einen anderen Vampir namens Lestat (Sam Reid), zu dem er sich auch sexuell hingezogen fühlt, selbst zum Vampir verwandelt.

In der zweiten Staffel, die acht Episoden umfasst, geht das Interview weiter. Nach den blutigen Ereignissen im New Orleans des Jahres 1940 verschlägt es Louis nach Europa, wo er in die Kreise der Vampire aus der Alten Welt eintaucht. In Paris trifft Louis erstmals auf Armand (Assad Zaman) und es entbrennt eine leidenschaftliche Liebesaffäre zwischen den beiden. Diese hat allerdings weitreichende Konsequenzen bis in die Gegenwart.

Ebenfalls neu mit dabei ist David Costabile ( "Breaking Bad") als Leonard, eine Fernseh-Persönlichkeit, die auf Molloy trifft. Auf wiederkehrender Basis wirken außerdem Roxane Duran als Madeleine und Bally Gill als Real Rashid mit. Als Showrunner fungieren einmal mehr Rolin Jones undMark Johnson. Christopher Rice, Bestseller-Autor und Sohn der 2021 verstorbenen Anne Rice, überwacht als Executive Producer das Projekt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare