Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ITV verlängert "Scott & Bailey" und "Vicious"

von Ralf Döbele in News international
(23.08.2013, 19.46 Uhr)
Neue Folgen werden 2014 produziert
"Vicious"
ITV
ITV verlängert "Scott & Bailey" und "Vicious"/ITV

Der britische Sender ITV hat zwei seiner Serien verlängert. Sowohl die Sitcom  "Vicious", als auch das Krimidrama  "Scott & Bailey" werden mit neuen Folgen zurückkehren.

Die Verlängerung von "Vicious" für eine zweite Staffel wurde am Freitag auf dem Edinburgh Television Festival bekannt gegeben. In der Serie spielen Ian McKellen und Derek Jacobi ein schwules Paar, das seit 48 Jahren zusammenlebt, aber das dennoch eher eine Hass-Liebe miteinander verbindet. Aufgrund von Ian McKellens vollem Terminplan werden die neuen Folgen voraussichtlich erst 2014 produziert. Zuvor soll es allerdings bereits ein Weihnachtsspecial geben.

Für "Scott & Bailey" ist es dagegen bereits die vierte Staffel, die nun von ITV geordert wurde. Auch hier werden die neuen Episoden erst ab Frühjahr 2014 gedreht. Dabei wird Amelia Bullimore, die in der Serie DCI Gill Murray spielt, auch hinter der Kamera tätig sein und vier Drehbücher für die neue Staffel beisteuern.

Die dritte Staffel des Krimidramas mit Lesley Sharp und Suranne Jones als Ermittlerinnen in Manchester, ging im Mai auf ITV mit mehr als sieben Millionen Zuschauern überaus erfolgreich zu Ende. So überrascht die Verlängerung nun kaum: "ITV Drama ohne 'Scott and Bailey' wäre undenkbar", so Steve November von ITV in einem Statement. "Der Ruf der Serie für hochkarätiges Storytelling und großartige Charaktere ist ihr weit voraus und außerdem hat sie sich als ein Liebling unserer Zuschauer entpuppt."

"Vicious" war in Deutschland bislang leider noch nicht zu sehen, während "Scott & Bailey" bereits seit Herbst 2012 auf ZDFneo ausgestrahlt wird. Der Digitalsender wiederholt derzeit die erste Staffel, ab dem 3. September wieder dienstags um 22.00 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lana McGee schrieb via tvforen.de am 24.08.2013, 23.33 Uhr:
    Daß "Scott & Bailey" fortgesetzt werden freut mich ganz besonders. Wenigstens gibt es ab 3.9.2013 eine Wiederholung der ersten Staffel.
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 25.08.2013, 00.53 Uhr:
    Die erste Folge lief bereits diese Woche. Bei zdf_neo hat wohl mal einen Blick auf die Quoten von Girls geworfen und wie üblich panisch reagiert. Folge: Scott & Bailey bereits seit dieser Woche.
  • Lana McGee schrieb via tvforen.de am 25.08.2013, 09.05 Uhr:
    Ich wußte nicht, daß "Scott & Baily" diese Woche schon startete. Da hatte ich Pech, daß ich die erste Folge versäumte.
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 25.08.2013, 11.54 Uhr:
    Der Sender ist extrem kurzfristig im Absetzen oder Umstellen. Die haben sehr ausgereifte Quotenpanik.
    Derzeit ist der Dienstag betroffen. Girls rutscht hinter, Scott & Bailey quetscht sich rein, The Big C entfällt ganz und alles Spätere läuft ein wenig früher.
  • Sternensucher schrieb via tvforen.de am 25.08.2013, 13.40 Uhr:
    Und an das Wohl der Zuschauer denkt niemand!!!