Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Jack Ryan": Erster Teaser-Trailer und Inhaltsangabe

von Bernd Krannich in News international
(20.09.2017, 11.02 Uhr)
CIA-Schreibtischtäter stolpert über Terror-Gelder
John Krasinski in dem Michael Bay-Film "13 Hours"
Paramount Pictures
"Jack Ryan": Erster Teaser-Trailer und Inhaltsangabe/Paramount Pictures

Amazon hat erste Promo-Materialien zu seiner kommenden Serie  "Tom Clancy's Jack Ryan" veröffentlicht, inklusive einer Serienbeschreibung. In den Buchvorlagen von Clancy macht Protagonist Ryan über Jahrzehnte eine gewaltige Karriere, vom Reserve-Offizier der Marines über einen Schreibtischjob bei der CIA bis zu deren Leiter, Nationalem Sicherheitsberater, Vizepräsident und schließlich US-Präsident.

In der Amazon-Serie von Action-Spezialist Michael Bay und Showrunner Carlton Cuse ist der von John Krasinski gespielte Jack Ryan zunächst CIA-Analyst. Als er über eine Reihe von verdächtigen Geld-Transfers stolpert, wird er auf der Suche nach Antworten aus der Sicherheit seines Schreibtischjobs in ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel gezogen. Das führt ihn durch Europa und den Nahen Osten, während eine frische Gallionsfigur des internationalen Terrorismus einen massiven Schlag gegen die USA und ihre Alliierten vorbereitet.

Der erste Teaser-Trailer zeichnet das auch nach, ohne dabei auf Jack Ryan näher einzugehen. Ein unschuldiges Mädchen bringt einen 10-Dollar-Schein im Einzelhandel in Umlauf. Von dort gelangt es durch einen Drogenkauf in die Schatten. Mit den Drogen wird der Terrorismus unterstützt: das Geld aus dem Drogenhandel in den USA wird außer Landes geschmuggelt und landet dann in einem Terroristenversteck.

Daneben kündigt der Teaser-Trailer den ersten längeren Trailer zur zunächst zehnteiligen Serie an, der im Rahmen der New York Comic Con veröffentlicht werden wird, die vom 5. bis 8. Oktober läuft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 20.09.2017, 13.43 Uhr:
    "13 Hours" ist stark!!!!
    Dann kann der gute John Krasinski in "Jack Ryan" ja weitermachen mit Action....schon etwas kurios, das sein Film - Name in "13 Hours" auch "Jack" war....