Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1336

Tom Clancy's Jack Ryan

USA, 2018–2023

Tom Clancy's Jack Ryan
 Serienticker
  • Platz 6101336 Fans  75%25% jüngerälter
  • Serienwertung5 312934.51Stimmen: 45eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 24 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Online-Premiere: 31.08.2018 (Amazon Prime Video)
Abenteuer, Action
Dr. Jack Ryan (John Krasinski) ist ein "State Department Supply Chain Logistician" - ein Schreibtischhengst. Bei seiner Arbeit sind Ryan eine Reihe von Finanztransaktionen im internationalen Terrorismus aufgefallen. Die deuten darauf hin, dass ein bislang eher unbedeutender Terroristenführer namens Suleiman (Ali Suliman) in sehr naher Zukunft Großes plant. Ryan wird vom CIA-Mann James Greer (Wendell Pierce) kurzerhand ins Feld geschickt, nach Jemen.
Nach ersten Erfolgen gegen ihn kann Suliman entkommen und beginnt seinen Terroraubzug, bei dem ihn Ryan auf den Fersen bleibt. Eine von Ryans wichtigsten Zuträgerinnen wird dabei Suleimans (Ex-)Frau Hani (Dina Shihabi), die Angst hat, dass ihr an der Seite des Vaters befindlicher Sohn bei dessen Plänen ums Leben kommt.
In den USA bahnt sich derweil eine Romanze zwischen Jack Ryan und Ärztin Cathy Muller (Abbie Cornish) an.
(bmk)
Autor Tom Clancy schuf die Romanfigur Jack Ryan, der bereits in mehreren Kinoabenteuern in die Geschicke der Welt eingriff, darunter in "Jagd auf Roter Oktober", "Das Kartell", "Jack Ryan: Shadow Recruit".
Die zweite Staffel der Serie war eigentlich für den 1. November 2019 angekündigt. Prime Video veröffentlichte sie dann jedoch als "Überraschung" am 31. Oktober 2019. Branchenbeobachter vermuten, dass Prime Video damit vor allem auf den - später verkündeten - Start von Apple TV+ am 1. November aus dem Weg gehen wollte und nicht von der dortigen Berichterstattung überrollt werden wollte.
siehe auch Jack Ryan: Schatten-Rekrut (USA, 2014)
Cast & Crew

Tom Clancy's Jack Ryan Streams

Wo wird "Tom Clancy's Jack Ryan" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Tom Clancy's Jack Ryan" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 03.02.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • User_1062931 schrieb am 17.01.2023, 14.57 Uhr:
    Was für eine Synchronisation! Die Russen sprechen untereinander als wäre russisch nicht ihre Muttersprache !
  • User 972790 schrieb am 30.12.2022, 20.33 Uhr:
    Habe die dritte Staffel verschlungen. Die Serie lässt in keinster Weise nach und ist auf dem Level von der Bourne- Reihe. Tolle Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende. Warte jetzt schon sehnsüchtig auf die vierte Staffel.
  • BigApple schrieb am 23.12.2022, 07.58 Uhr:
    Die Serie begann vielversprechend in der 1. Staffel, die auch reale Ereignisse in die Story einbaute. Staffel 2 konnte das Niveau nicht halten.
    Die neue 3. Staffel ist eine wilde Hatz nach einer neuen taktischen Waffe und einem drohenden 3. Weltkrieg. Machtspiele, Agenten, Verräter und viele Tote von Prag bis Moskau.
    Sehr spannend ist das nicht, eher ermüdend. Und die Realität hat die Fiktion inzw. überholt.
    • vw761 schrieb am 24.12.2022, 22.42 Uhr:
      @BigApple du behauptest: «Die neue 3. Staffel ist eine wilde Hatz nach einer neuen taktischen Waffe»
      Das stimmt so nicht. Vielmehr ist diese Waffe nur ein Teil der Handlung. Aber ich will nicht weiter spoilern. Überhaupt stimme ich mit deiner subjektiven und arg-verkürzten Zusammenfassung der Story der 3. Staffel überhaupt nicht überein. Die Story ist viel komplexer. Ich fand die 3. Staffel die bisher beste Staffel.