Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jason Lee ("My Name is Earl") wird für ABC zu "Valley Trash"

von Ralf Döbele in News international
(28.02.2020, 09.00 Uhr)
Neuer Comedy-Pilot um Familie aus dem San Fernando Valley
Jason Lee als Earl Hickey in "My Name is Earl"
NBC
Jason Lee ("My Name is Earl") wird für ABC zu "Valley Trash"/NBC

Jason Lee steht beim US-Network ABC vor seiner nächsten Serien-Hauptrolle. Der aus  "My Name is Earl" bekannte Schauspieler hat die zentrale Rolle in "Valley Trash" erhalten, einem Comedy-Piloten, hinter dem die  "Apartment 23"- und  "Fresh Off the Boat"-Schöpferin Nahnatchka Khan und  "Speechless"-Veteranin Niki Schwartz-Wright stehen.

Die potentielle Single Camera Comedy, die somit also nicht vor Publikum aufgezeichnet wird, handelt von den Harmans, die im San Fernando Valley leben. Der Arbeiterfamilie steht ein Kulturschock bevor, als ihre 14-jährige Tochter Abby in eine prestigeträchtige Privatschule in Los Angeles aufgenommen wird. Die dortigen Schüler und deren Eltern wollen weder etwas mit ihr noch mit ihrer Familie oder deren Herkunftsort zu tun haben - betrachten sie also als "Valley Trash".

Jason Lee verkörpert den zweifachen Vater Cal Harman, der in seiner Rolle als Ehemann und Dad regelrecht aufgeht. Der unkonventionelle Anwalt ist bekannt für die plakative Werbung für seine Kanzlei, die überall im Valley sein Gesicht nutzt, um potentielle Klienten zu ködern. Aufgewachsen ist Cal in einem Trailerpark im Süden von Texas. Mit viel Fleiß und Intelligenz hat er es geschafft, sich erfolgreich eine Existenz aufzubauen, komplett mit dem kleinen Haus für sich und seine Familie in Van Nuys. Cal liebt es, sich für die Außenseiter der Gesellschaft stark zu machen.

Vier Staffeln lang hatte Jason Lee die Hauptrolle als geläuterter Kleinkrimineller in der NBC-Comedy "My Name Is Earl". Danach war er in dem Krimi-Drama  "Memphis Beat" und in  "Up All Night" zu sehen. Außerdem lieh er dem Bigfoot Charlie in der Zeichentrickserie  "We Bare Bears - Bären wie wir" seine Stimme. Bekannt wurde der ehemalige Skateboard-Profi mit dem Film  "Almost Famous - Fast berühmt".

Das Drehbuch zu "Valley Trash" wird von Niki Schwartz-Wright entwickelt, die auch als Showrunnerin fungiert. Lee erhält ebenfalls einen Titel als Executive Producer. Als Produktionsstudios zeichnen Fierce Baby und Universal Television verantwortlich. Für ABC ist das Format die 13. Pilotbestellung der aktuellen Entwicklungssaison.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare