Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jim Caviezel ("Person of Interest") wird für CBS-Pilot zum Navy SEAL

von Ralf Döbele in News international
(15.03.2017, 13.45 Uhr)
"Bates Motel"-Veteran Max Thieriot und weitere Darsteller ebenfalls verpflichtet
Jim Caviezel (l.) und Max Thieriot (r.)
CBS/A&E
Jim Caviezel ("Person of Interest") wird für CBS-Pilot zum Navy SEAL/CBS/A&E

CBS setzt bei einem neuen Serienpiloten wieder einmal auf ein bekanntes Sendergesicht. Jim Caviezel, der für das Network in  "Person of Interest" zu sehen war, übernimmt die Hauptrolle in dem noch unbenannten Drama über eine Gruppe von Navy SEALs.  "Bates Motel"-Veteran Max Thieriot und drei weitere Darsteller wurden ebenfalls für den Hauptcast verpflichtet.

Der Serienpilot handelt von einer Einheit der Navy SEALs und den Leben ihrer Mitglieder. Die "Sea, Air, and Land"-Teams (SEAL) der United States Navy sind die hochausgebildeten Spezialstreitkräfte der amerikanischen Marine-Streitkräfte und werden vor allem für Kommandounternehmen eingesetzt. Jim Caviezel verkörpert Jason, den Anführer des Teams, der bereits reichlich Kampfeinsätze hinter sich hat. Zu seiner Einheit gehört auch ein jüngerer Soldat (Thieriot), der zwar über beeindruckende Fähigkeiten verfügt, aber auch versucht seine große Unsicherheit hinter Prahlerei zu verstecken. Dann sind da noch der selbstzerstörerische Sonny (A.J. Buckley,  "CSI: New York"), das dienstälteste Teammitglied Ray (Neil Brown jr.), ein wichtiger Freund und Vertrauter für Jason sowie Diaz (Toni Trucks;  "Franklin & Bash"), die als Logistik-Offizier dafür sorgt, dass ihr Team und die Ausrüstung auch stets dorthin kommen, wo sie sein müssen.

Das Konzept zur Serie stammt von Ben Cavell, der zuvor als Autor für  "Justified" und  "Sneaky Pete" tätig war. Regie beim Piloten führt Chris Chulack ( "Shameless"). Verantwortlich zeichnet CBS Television Studios.

Jim Caviezel war für CBS fünf Staffeln lang an der Seite von Michael Emerson in dem Krimi- und Science-Fiction-Drama "Person of Interest" zu sehen. Außerdem ist er bekannt durch Filme wie "Der schmale Grat", "Die Passion Christi" und "Highwaymen". Max Thieriot ist derzeit noch in der fünften und letzten Staffel von "Bates Motel" zu sehen, für die er auch eine Episode als Regisseur inszenierte. Zuletzt wirkte er auch in der Miniserie  "Texas Rising" mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare