Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jochen Schropp moderiert neue Late-Night-Panel-Show

von Glenn Riedmeier in News national
(29.01.2020, 13.00 Uhr)
Niederländischer Dauerbrenner "Ranking the Stars" kommt nach Deutschland
Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH
Jochen Schropp moderiert neue Late-Night-Panel-Show/Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH

In der kommenden Woche wird in den Kölner MMC Studios eine neue Sendung namens  "Ranking the Stars" produziert. Fünf Ausgaben dieser "Late-Night-Panel-Show" werden aufgezeichnet. Als Moderator fungiert Jochen Schropp, der je acht prominente Persönlichkeiten zum Wortgefecht bittet.

In dem auf einem niederländischen Vorbild basierenden Comedy-Talkformat treten wortgewandte Promis gegeneinander an. Ihre Aufgabe besteht darin, sich gegenseitig zu einer Vielzahl von Fragestellungen in ein Ranking zu bringen, das anschließend dem von den Zuschauern erstellten Ranking gegenübergestellt wird.

Dadurch sollen die Prominenten schonungslos erfahren, wie sie tatsächlich in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und was die Zuschauer und die Kollegen wirklich über sie denken. "Emotionale Ausbrüche, bissige Angriffe und urkomische Auseinandersetzungen" sollen vorprogrammiert sein. Unter anderem ziehen Jenny Elvers und Nelson Müller in die "Schlacht der Worte".

In den Niederlanden ist "Ranking the Stars" ein echter Dauerbrenner und schon seit 2006 auf Sendung. Insgesamt sind bislang 16 Staffeln ausgestrahlt worden. Die deutsche Adaption wird von der Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH produziert. Laufen wird sie auf Sat.1, wie der Sender inzwischen bestätigte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 29.01.2020, 14.16 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:

    In dem auf einem niederländischen Vorbild
    basierenden Comedy-Talkformat treten wortgewandte
    Promis gegeneinander an.

    Dann könnte es lustig sein. Da aber Elvers und Müller angekündigt sind, dürfte statt "wortgewandt" eher "C-" gemeint sein.

    Dadurch sollen die Prominenten schonungslos
    erfahren, wie sie tatsächlich in der
    Öffentlichkeit wahrgenommen werden und was die
    Zuschauer und die Kollegen wirklich über sie
    denken.

    Also exakt wie bei "Stars im Spiegel" (RTL). Das war gar nicht mal so schlecht umgesetzt, aber stark abhängig von den teilnehmenden 'Promis'. Mal abwarten, wie die Schropp-Show wird. Im Moment kann ich mir den Ablauf noch nicht so wirklich vorstellen.