Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Joko & Klaas Live" fällt aus - aus diesem Grund

Eigentlich hätten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am heutigen Mittwoch (18. Oktober) ihre bei der ersten Folge der neuen Staffel von
Wir haben seit Monaten einen Plan gefasst, was wir mit den gewonnenen 15 Minuten machen wollen. Und wir planen das auch seit Monaten
, so Klaas in einer Videobotschaft bei X (ehemals Twitter). Während der finalen Vorbereitungen habe man gemerkt, dass es sich um die größten 15 Minuten [handelt], die es jemals gab
, für die man vermutlich mehr Zeit brauche.
sensationelle Riesenidee.
Dass es hierzu natürlich auch kommen wird, ist damit sicher - schließlich sind die weiteren Ausgaben von "Joko & Klaas gegen ProSieben" bereits abgedreht und die beiden wissen, wie oft sie ihren Arbeitgeber besiegen konnten. Allerdings gab es bereits 2021 eine Aktion, bei der die 15 Minuten mal eben auf mehrere Stunden (und ohne ähnliche PR-lastige Vorankündigung) gestreckt wurden: Damals zeigte man eine komplette Schicht einer Krankenpflegerin am Stück, um auf die Missstände im Gesundheitssystem aufmerksam zu machen (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
wchslbltr schrieb am 19.10.2023, 16.41 Uhr:
Scheiss Aktion gegenüber allen die TV Total schauen wollten und sich nicht für Joko und Klaas interessieren, da man dann schön fast die erste viertel Stunde von TV Total verpasst hat.
Da hätte man ruhig die restliche Zeit bis 20:30 mit Werbung und Programmvorschau füllen können.
Sowohl Joko und Klaas, als auch ProSieben gehen wohl davon aus, dass wenn man TV Total mag, auch gleichzeitig die beiden gut findet.
Wieder mal eine ganz tolle Aktion von ProSieben für ihre Zuschauer!Nocma schrieb am 20.10.2023, 14.32 Uhr:
Jop! so gings mir auch, ich schaue zwar Tv Total aber ich kann mit den beiden nichts aber auch gar nichts anfangen, Tv Total ist schon das einzige was ich noch auf Pro 7 schaue und dann so eine AktionBlitzbirne schrieb via tvforen.de am 19.10.2023, 16.32 Uhr:
Helmprobst schrieb:Klingt alles ziemlich merkwürdig.
Ich vermute, es lag an dem angekündigten "Brennpunkt" im Ersten, der zeitgleich immer eine hohe Einschaltquote bringt. (Und somit diese Zuschauer Joko & Klaas gefehlt hätten.)pars schrieb via tvforen.de am 18.10.2023, 22.00 Uhr:
Wäre mir nicht aufgefallen, wenn hier nicht darüber geschrieben worden wäre ;-)SerienFan_92 schrieb am 18.10.2023, 18.26 Uhr:
Dieses ganze Konzept der gewonnen Sendezeit ist ja sowieso nur Fake.
Die beiden wissen ja immer schon vorher, dass Sie gewinnen.
Interessanter wäre es, wenn die Shows immer Live wären.Sentinel2003 schrieb am 18.10.2023, 21.04 Uhr:
Woher willst du wissen, dass es feststeht, dass die 2 gewinnen??? Vielleicht bist du ja der erste Hellseher hier.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 18.10.2023, 18.19 Uhr:
Klingt alles ziemlich merkwürdig. Die 15 Minuten sind ja aber glaub ich schon mal ausgefallen, weil es an diesem Tag auf Grund der aktuellen Nachrichtenlage (evtl. ein Anschlag, kann ich aber nicht mehr sicher sagen) aus Sicht der beiden nicht angebracht gewesen wäre auf Sendung zu gehen. Was ich damals und heute nicht verstehe: Wo genau besagen die Spielregeln, dass die gewonnene Sendezeit zwingend am Folgetag eingelöst werden muss? Der Sender sollte da wirklich mehr Kulanz zeigen und vielleicht sagen "innerhalb der nächsten Woche" oder so. An der Sendezeit 20:15 kann man dabei ja trotzdem festhalten und hätte die Möglichkeit, schwache Programme die für 20:15 geplant sind anzuschieben (etwa den "Serien-Montag").Früher lief ja mittwochs "Grey's Anatomy" was dann auf 20:30 rückte, und das ist jetzt montags und könnte einen starken Verlauf gebrauchen. Es gibt ja auch keine andere Spielshow, wo der Gewinn verfällt, wenn man ihn nicht binnen 24 Stunden einlöst...
Meistgelesen
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "NCIS: Tony & Ziva" vor dem Aus: Es wird keine weitere Staffel geben
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Nächste Meldung
Specials
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
"Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
"The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
Neue Trailer
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun


















![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)