Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Joko und Klaas: Vertragsverlängerung und neue Staffeln für "Wer stiehlt mir die Show?" und "Joko & Klaas gegen ProSieben"

von Ralf Döbele in News national
(07.09.2022, 10.28 Uhr)
Entertainer bleiben für weitere Jahre ProSieben treu
Klaas Heufer-Umlauf (l.) und Joko Winterscheidt (r.) bleiben bei ProSieben
ProSieben/Benedikt Müller
Joko und Klaas: Vertragsverlängerung und neue Staffeln für "Wer stiehlt mir die Show?" und "Joko & Klaas gegen ProSieben"/ProSieben/Benedikt Müller

Zwar führen sie ihre Duelle mitunter um die ganze Welt, einen Umzug planen Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt auf absehbare Zeit aber nicht. Wie ProSieben am heutigen Dienstag bekannt gab, haben die beiden Entertainer die Zusammenarbeit mit ihrem Stammsender um mehrere Jahre verlängert. Dies bedeute laut Sender auch, dass die beiden für ProSieben, wo sie bereits seit zehn Jahren mit Exklusiv-Verträgen fest gebunden sind, auch weitere neue Projekte entwickeln.

We love! Seit zehn Jahren gehören Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und ProSieben fest zusammen und das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben, kommentiert ProSieben-Chef Daniel Rosemann in einem Statement. Sie stehen nicht nur für ausgezeichnete Unterhaltung und selbst entwickelte Shows, die weltweit einzigartig sind, sondern schenken uns und den Zuschauer:innen immer wieder besondere, herausragende und relevante Fernsehmomente. Diese Form des Entertainments ist einzigartig und macht uns stolz. Das gesamte ProSieben-Team freut sich auf die gemeinsame Zukunft mit euch, lieber Joko und lieber Klaas.

ProSieben gab zudem einen kleinen Ausblick auf das, was Fans von Joko und Klaas in den nächsten Wochen und Monaten ins Haus steht. Zunächst steht ein rundes Jubiläum im Programm.  "10 Jahre Duell um die Welt" wird am Samstag, den 10. September und am 24. September um 20.15 Uhr gefeiert. Zudem ist Klaas nach der Sommerpause wieder dienstags gegen 23.30 Uhr mit einer neuen Staffel von  "Late Night Berlin" auf Sendung.

Ab dem 18. Oktober folgt dann eine neue Runde des freundschaftlichen Wettkampfs gegen den eigenen Arbeitgeber:  "Joko & Klaas gegen ProSieben". Immer dienstags werden um 20.15 Uhr fünf neue Ausgaben gezeigt. Bei den letzten Staffeln sorgte die Verwendung des von Joko und Klaas erspielten Sendeplatzes am Mittwoch zur Primetime immer wieder für Aufsehen.

Schließlich, und das dürfte kaum überraschen, geht auch das jüngst mit dem Grimme-Preis gekürte  "Wer stiehlt mir die Show?" weiter. Mit bis zu 24,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist die Fortsetzung im kommenden Jahr gesichert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare