Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins zeigt Männer mit ungewöhnlichen Hobbys

von Michael Brandes in Vermischtes
(05.05.2009, 00.00 Uhr)
"Mein Mann, sein Hobby & ich" dokumentiert (Sammel-)Leidenschaften
kabel eins

Im Januar kündigte kabel eins eine Doku-Soap über Männer mit schrägen Hobbys an. Für das neue Format hat sich nun ein Titel und ein Sendeplatz gefunden:  "Mein Mann, sein Hobby und ich" wird ab dem 18. Juni donnerstags um 21.15 Uhr ausgestrahlt. TV-Moderator Klas Bömecke begab sich in ganz Deutschland auf die Suche nach Extremfällen. Er besucht pro Folge drei "Hardcore-Hobbyisten" und prüft deren seltsame Leidenschaften anhand der drei Kriterien Aufwand, Zeit und Einzigartigkeit. Weit vorn liegt, wer Fragen bejahen kann wie "Muss die Familie im Keller fernsehen, weil das Wohnzimmer zu einer Raumstation oder Westernranch umgebaut wurde?"

Porträtiert werden unter anderem der 58-jährige Schweißer Reinhard, der in seiner Freizeit ein 3,5 Meter langes U-Boot gebaut hat und sein Hobby "besser als Sex" findet. Außerdem Helmut, der seine 1000 Vogelspinnen in 250 Terrarien bis an die Zimmerdecke stapelt - offenbar ein unerwartet farbenfrohes Hobby: "Die Viecher schillern wirklich in allen Nuancen von türkis bis knalllila". Wegen Flugangst hat sich Horst das Cockpit einer Boeing 747-800 originalgetreu im Keller nachgebaut - als eigener Flugsimulator. Norbert hat bislang 13.000 Teebeutel-Schachteln gesammelt und damit seine Wohnung tapeziert. "Spiderman"-Fanatiker Peter ist auch mit dabei und unterhält mit hübschen Weisheiten: "Lieber das Geld fürs Sammeln ausgeben als es in der Kneipe versaufen" zum Beispiel. Oder: "Sammeln tut ja schließlich keinem weh!"

Der 37-jährige Klas Bömecke - seit 2006 Reporter für Wissensformate wie  "Kopfball" und  "Quarks & Co." - findet faszinierend, "mit welcher Inbrunst sich diese Männer einem einzigen Thema verschreiben. Von der Geduld und Ausdauer, die es dafür braucht, mal ganz zu schweigen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Darkness schrieb via tvforen.de am 06.05.2009, 10.35 Uhr:
    ich bin zwar auch kein Freund von solcher Dokusoaps aber hier werd ich mal reingucken.
  • caesar057 schrieb via tvforen.de am 06.05.2009, 11.47 Uhr:
    ...vor allen Dingen haben ja nur Männer Hobbys...
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 07.05.2009, 10.15 Uhr:
    Genau, zu Hobbys haben wir gar keine Zeit! Arbeiten gehen, Haushalt führen, Kinder erziehen, da bleibt für Hobbys keine Zeit!!! *lach*
  • Meise737 schrieb via tvforen.de am 05.05.2009, 22.45 Uhr:
    Uuuuuuuuuuuuuuuuuund auf gehts! Die nächste Runde im Unterschichten-TV!
  • Mr.Baseball schrieb via tvforen.de am 05.05.2009, 20.59 Uhr:
    toll noch mehr schrott