Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins zeigt neue Bruckheimer-Serie "Eleventh Hour"

von Michael Brandes in Vermischtes
(30.01.2009, 00.00 Uhr)
2009: Neue Serien, Doku-Soaps und Themenabende
CBS Television

kabel eins hat sich die Ausstrahlungsrechte an der neuen US-Serie von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer gesichert: CBS zeigt seit Oktober 2008 die erste Staffel von  "Eleventh Hour" - kabel eins plant die Erstausstrahlung der 18 Episoden für den Herbst 2009.

Held der Serie ist der Biophysiker Jacob Hood (Rufus Sewell), der im Auftrag der US-Regierung Verbrechen aufklärt, die im Namen der Wissenschaft begangen werden. Im Kampf gegen Genmanipulation, obskure Wunderheilungen und unzulässige Menschenversuche wird er von der FBI-Agentin Rachel Young (Marley Shelton) unterstützt.

Neu bei kabel eins ist auch die Drama-Anwaltsserie  "Justice: Nicht schuldig!", die es in den USA nur auf eine Staffel mit 13 Episoden brachte (2006/07). Zu den Hauptdarstellern zählen Kerr Smith (Jack McPhee in  "Dawson's Creek") und Victor Garber (Jordan Wethersby in  "Eli Stone"). Zudem kündigte der Sender neue Folgen von  "Without A Trace" an.

Auch im Bereich der Eigenproduktionen sind neue Projekte in Planung: Die Doku-Soap "Mein Mann, mein Hobby" widmet sich den schrägen Hobbys erwachsener Männer. In "Der Immobilienfürst" leistet Karl Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein Hilfe beim Verkauf von Immobilien. In "Mein neues Haus" begleiten Expertenteams Familien auf dem Weg zu den eigenen vier Wänden. Die eigenproduzierte Event-Doku "Der Durchschnittsdeutsche" will im Frühjahr "ein ganzes Volk in eindrucksvollen Bildern statistisch unter die Lupe nehmen".

In zehn Themenabenden will kabel eins 2009 Spielfilme und Dokumentationen kombinieren, zum Beispiel in "Die Akte 007 - Wer war James Bond wirklich?" oder "Die Akte Al Capone - Die wahre Geschichte des Mafiapaten". Anlässlich der Kino-Premiere des elften "Star Trek"-Films im Mai gibt es einen Themenmonat mit Filmen, Serien, Shows und Dokus rund um das populäre Raumschiff und seine Crew.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare