Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kaffeekrieg um himmlischen TV-Spot mit George Clooney

von Jutta Zniva in Vermischtes
(12.12.2009, 00.00 Uhr)
Der Streit ums Paradies
YouTube

Der jüngste Nespresso-Werbespot mit George Clooney, der an der Himmelspforte auf Petrus in Gestalt von John Malkovich trifft, hat bei der Kaffee-Konkurrenz in Italien wenig Freude ausgelöst. Die Firma Lavazza forderte Nespresso auf, die Spots abzusetzen, da die Idee mit dem Himmel von Lavazza "geklaut" sei.

Lavazza-Chef Gaetano Mele, dessen Unternehmen in Italien seit 1995 in über 60 Spots mit einer Art "Himmel-Kampagne" für seinen Kaffee wirbt, erklärte gegenüber der italienischen Nachrichtenagentur ANSA, dass ihm in seiner 40-jährigen Tätigkeit in der Branche noch nichts Vergleichbares untergekommen sei: Im Nespresso-Spot mit Clooney und Malkovich sei "alles gleich"!

Allerdings will Mele nicht ausschließen, dass dem Schweizer Konkurrenten ein "unglücklicher Flüchtigkeitsfehler" unterlaufen sei. Falls Nespresso die Werbung nicht, wie von ihm gefordert, einstelle, würde als nächster Schritt der zuständige Werberat (IAP) eingeschaltet.

Nespresso wies die Vorwürfe zurück. Der Himmel sei ein mehr als populäres Sujet und stelle in dem TV-Spot die konsequente Weiterentwicklung der humorvollen Werbung mit Clooney dar. Der Spot beruhe auf einem Originalkonzept.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Leo schrieb via tvforen.de am 12.12.2009, 14.28 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die Firma Lavazza forderte Nespresso
    auf, die Spots abzusetzen, da die Idee mit dem
    Himmel von Lavazza "geklaut" sei.

    Die spinnen wohl. Ich finde diesen Spot absolut genial! Wenn die das durchsetzen, boykottiere ich Lavazzo. So!
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 12.12.2009, 15.59 Uhr:
    Lavazzo kannste ruhig boykottieren, da wird Lavazza nix gegen haben ;o)

    der spot ist wirklich gut!......Malkovich hat ziemlich viel falten bekommen...fiel mir so auf.....
  • Leo schrieb via tvforen.de am 12.12.2009, 16.07 Uhr:
    Rufus T.Firefly schrieb:
    Lavazzo kannste ruhig boykottieren, da wird
    Lavazza nix gegen haben ;o)
    Kaffeebohnenkacker! ;oP