Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Karl Lagerfeld ist tot: Sender ändern Programm

von Glenn Riedmeier in News national
(19.02.2019, 18.25 Uhr)
Modeschöpfer starb im Alter von 85 Jahren
Modeschöpfer Karl Lagerfeld
VOX/Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld ist tot: Sender ändern Programm/VOX/Karl Lagerfeld

UPDATE: Auch das NDR Fernsehen ändert sein Programm: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird um 0 Uhr die Karl-Lagerfeld-Folge aus der Porträtreihe  "Deutschland, deine Künstler" wiederholt, gefolgt von dem  "Beckmann"-Gespräch aus dem Jahr 2004 um 0.45 Uhr. In der Nacht vom 22. auf den 23. Februar zeigt der NDR um 1 Uhr nachts außerdem eine Stunde lang  "NDR Talk Show Classics" mit Auftritten von Lagerfeld.

VOX zeigt am Mittwoch, 20. Februar, um 22.35 Uhr die zweistündige Dokumentation "Karl Lagerfeld - Sein Leben, seine Leidenschaft". Dadurch verschiebt sich die Free-TV-Premiere einer neuen  "Major Crimes"-Folge auf 0.30 Uhr.

ZUVOR: Der bekannte Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist am Dienstag, 19. Februar, im Alter von 85 Jahren in einem Pariser Krankenhaus verstorben. Noch am Montag soll er an einer geplanten Chanel-Kollektion gearbeitet haben. Diverse französische Medien, darunter Le Figaro, melden, dass Lagerfeld einer mehrwöchigen Krankheit erlegen sei. Zu Ehren des Modedesigners, Fotografen und Stylisten mit dem charakteristischen Look ändern heute einige Sender ihr Programm.

So strahlt das ZDF um 17.45 Uhr eine 20-minütige Spezialausgabe von  "Leute heute" aus. Karen Webb spricht mit Patricia Riekel, der ehemaligen Chefredakteurin der Bunte und langjährigen Freundin des Modezars. Darüber hinaus verneigt sich die Prominenz und der Hochadel vor Lagerfelds Andenken und nimmt Abschied. ProSieben zeigt um 20.00 Uhr ein  "red. Spezial" und kürzt dafür die Sendezeit von  "Galileo". Im Ersten ist um 23 Uhr der 15-minütige Nachruf "Ein Leben für die Mode" zu sehen.

Der Pay-TV-Sender RTL Living strahlt zudem um 20.15 Uhr die Dokumentation "Lagerfeld, der einsame König" aus. Darin gewährt Lagerfeld intime Einblicke in sein Leben, seinen Werdegang und seine Lebensphilosophie. Zu sehen gibt es aufschlussreiche Interviews, seltenes Archivmaterial und private Fotos, die ein facettenreiches Porträt ergeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1333157 schrieb am 21.02.2019, 08.17 Uhr:
    ich mochte ihn
    schade karl das du von uns gehts
  • charly700 schrieb am 20.02.2019, 22.15 Uhr:
    Und um noch was über den Herrn Lagerfeld zu schreiben. Wer braucht den? Oder hat den jemals gebraucht? Traurig wie wichtig in Deutschland solch eine Person ist. Wahnsinn.
  • charly700 schrieb am 20.02.2019, 22.00 Uhr:
    Hallo, ich verstehe euch nicht!!! Hier wird groß angekündigt das die Serie Major Crimes sich verschiebt aber die Start- und Endzeit bei der Serie bzw. Episode selbst ist nach wie vor falsch. So ein Saftladen hier. Unverständlich. Unbraubares Service. Ich würde es ja verstehen wenn ihr diese Änderung gänzlich ignorieren würdet, aber hier so und dort so???
  • bernimueller schrieb am 19.02.2019, 18.37 Uhr:
    Ich weiß nicht,warum für dies
    En Herrn,dass TV Programm geändert wird?
    War das eine Person,die etwas für Deutschland geleistet hat?
    Dann erwarte ich,dass auch für Joop und andere Modefuzzys Sondersendungen eingespielt werden......
  • Aymalin schrieb am 19.02.2019, 17.38 Uhr:
    https://www.youtube.com/watch?v=-qvwppvPjCM
  • Deckard schrieb via tvforen.de am 19.02.2019, 17.36 Uhr:
    "Aus rechtlichen Gründen kann dieser Beitrag nur in Deutschland gesehen werden."
    Ja, vielen Dank auch.
    Betrifft zwar jetzt nur den Online-Dienst "ZDF live", macht mich aber trotzdem sauer. Bin sicher, dass ZDF auch mit Reichweiten in Österreich Werbekunden an Land zieht.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 19.02.2019, 17.45 Uhr:
    Deckard schrieb:
    "Aus rechtlichen Gründen kann dieser Beitrag nur
    in Deutschland gesehen werden."
    Ja, vielen Dank auch.
    Betrifft zwar jetzt nur den Online-Dienst "ZDF
    live", macht mich aber trotzdem sauer. Bin sicher,
    dass ZDF auch mit Reichweiten in Österreich
    Werbekunden an Land zieht.

    Es geht nicht um Werbekunden, sondern wie meistens, auch um Lizenzen für ein Land.
  • User 1333157 schrieb am 19.02.2019, 16.52 Uhr:
    machs gut karl