Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kati Wilhelm wird ARD-Biathlon-Expertin
(06.09.2010, 00.00 Uhr)

Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm wechselt die Seiten: In der kommenden Wintersport-Saison wird sie als ARD-Expertin tätig sein. Die 33-jährige Sportlerin, die ihre aktive Laufbahn nach den Olympischen Winterspielen in Vancouver beendet hatte, wird künftig alle Biathlon-Übertragungen im Ersten an der Seite von Moderator Michael Antwerpes kommentieren.
Ihren ersten Einsatz in der ARD, für deren Biathlon-Sendungen der rbb federführend ist, hat Kati Wilhelm am 1. Dezember beim Weltcup in Östersund. Neben dem Kommentieren und Analysieren der Wettkämpfe besteht ihre Aufgabe darin, Hintergründe zu erklären und einen interessanten Blick hinter die Kulissen der bei den Fernsehzuschauern beliebtesten deutschen Wintersportart zu vermitteln.
"Schön, dass wir mit Kati Wilhelm eine Sportlerin für uns gewinnen konnten, deren große Erfolge und sympathische Art dazu beigetragen haben, dass Biathlon in Deutschland so populär ist", so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. "Kati Wilhelm wird unseren Zuschauern außerdem sicherlich viele spannende Dinge über ihre eigenen Erlebnisse erzählen können."Kati Wilhelm ist gespannt: "Ich freue mich total auf diese neue Herausforderung, und es ist schon schön zu wissen, dass ich jetzt ein Teil der ARD bin. Manchmal wird es vielleicht auch eine Gratwanderung. Ich habe als Sportlerin nie was schöngeredet und das ist jetzt auch die Aufgabe in meinem neuen Job."
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
- Nach Ton-Desaster: Roland Kaiser erteilt MDR Abfuhr für "Kaisermania 2026"
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
Neue Trailer
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast















![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)