Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Daniela Katzenberger tauscht Glamour gegen Gülle
"Katzenberger @Work - Gülle statt Glamour"
Nadine Rupp/Warner Bros. Discovery
"Katzenberger @Work": Neue Doku-Soap feiert Free-TV-Premiere/Nadine Rupp/Warner Bros. Discovery

Ende Juni startete in Deutschland der neue Streamingdienst discovery+. Als Highlight wurde parallel zum Markteintritt die erste nationale Eigenproduktionen  "Katzenberger @Work - Gülle statt Glamour" veröffentlicht, eine neue Sendung mit Deutschlands Doku-Soap-Queen Daniela Katzenberger. Demnächst haben auch Fans ohne Abo die Möglichkeit, das Format zu sehen: Der ebenfalls zum Konzern Warner Bros. Discovery gehörende Sender TLC hat die Free-TV-Premiere angekündigt. Die sechsteilige Produktion wird ab dem 28. September immer mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

In der Sendung stellt sich Daniela Katzenberger "der härtesten Challenge ihres Lebens": Auf dem Hof von Bauer Peter heißt es: Gülle statt Glamour, Melken statt Milchkaffee, Gummistiefel statt High Heels und Schweinestall statt Strand. Seit mehr als zwölf Jahren ist die Kultblondine bereits im deutschen Fernsehen aktiv, doch auf dem Lande hat man Daniela Katzenberger bisher noch nicht erlebt. Ganz im Stil von  "The Simple Life" lernen sie die Zuschauer von einer ganz anderen Seite kennen. In der einen Woche Landleben wird Danielas Leben komplett auf den Kopf gestellt. Für sie beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle - mit Angst, Verzweiflung, Schweiß, Kampfgeist und Lachanfällen.

Das war echt die Erfahrung meines Lebens, ich hab selten so geschwitzt und gestunken. Dass ich auf dem Bauernhof schufte und nicht gleich mit dem Trecker abhaue, verdanke ich Bauer Peter und seiner Familie. Ich hätte nie gedacht, dass ein Mann mich mal dazu bringt, Kühe zu melken, Hühner zu rupfen, Gülle aufs Feld zu fahren und um 5 Uhr morgens aufzustehen, blickt Daniela Katzenberger auf ihre Zeit auf dem Bauernhof zurück.

Jüngst lief auf ihrem Heimatsender RTL Zwei die neue Staffel ihrer Doku-Soap  "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca", die aus Quotensicht an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen konnte. Mit fast einer Million Zuschauer im Schnitt und Marktanteilen in der jungen Zielgruppe von bis zu 9,1 Prozent waren die Geschichten aus dem Alltag der gebürtigen Pfälzerin sehr gefragt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BeklopptesTV schrieb am 12.08.2022, 02.59 Uhr:
    Dachte sie leidet unter so schwerem Burnout... wenn man dauernd und überall sein eigenes Leben posten muss...