Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kay One - Sängerin gesucht!": Neue Doku-Soap bei RTL II

von Glenn Riedmeier in News national
(07.07.2016, 14.50 Uhr)
Rapper castet Sängerinnen im August
RTL II
"Kay One - Sängerin gesucht!": Neue Doku-Soap bei RTL II/RTL II

Auf die Prinzessin folgt die Sängerin: Der Rapper Kay One ist demnächst mit einer weiteren Doku-Soap bei RTL II zu sehen. 2014 war er bereits mit der fragwürdigen Datingshow  "Kay One - Prinzessin gesucht!" im Programm des Münchner Senders vertreten. Nun folgt mit  "Kay One - Sängerin gesucht!" das Nachfolgeformat.

War der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Kenneth Glöckler heißt, im Vorgängerformat auf der Suche nach einer Partnerin an seiner Seite, will er diesmal einer Frau die Chance geben, als Sängerin durchzustarten. Für einen neuen Song begibt sich der "Bad Boy des deutschen Raps" auf die Suche nach Gesangstalenten. Die Siegerin darf am Ende der Show mit Kay One eine Single einsingen.

Als Voraussetzungen müssen die Kandidatinnen "Star-Appeal" mitbringen, singen und tanzen können und "perfekt zu Kay Ones Team" passen. Für die Rap-Castingshow hat sich Kay One Verstärkung ins Boot geholt: Die Rapper Al-Gear und Nazar , Produzent Gorex, Sängerin Gabby und Sänger Dante Thomas stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. Mit einem Nightliner begibt sich Kay One auf die Suche nach talentierten Sängerinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Manche Kandidatinnen überrascht er zu Hause, andere lud er nach München und Duisburg zum Vorsingen ein. Am Ende seines Roadtrips hat Kay One "mehr als 20 Frauen im Gepäck". Auf sie warten diverse Coachings, Challenges und Live-Auftritte. Danach entscheidet sich, wer in die nächste Runde kommt und mit nach Ibiza fliegen darf.

Insgesamt sechs Ausgaben von "Kay One - Sängerin gesucht!" sind ab dem 15. August montags um 21.15 Uhr bei RTL II zu sehen. Produziert wurde das Format bereits 2015.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tupes schrieb via tvforen.de am 10.07.2016, 18.03 Uhr:
    Was ist ein "Kay One" ?
  • Waders schrieb via tvforen.de am 10.07.2016, 17.15 Uhr:
    Ein Dieter Bohlen hatte in seiner DSDS Show einen in der Jury sitzen der kein Hirn hat. Das kann doch einen Bohlen nicht passieren.
    Gruß Waders
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 09.07.2016, 21.33 Uhr:
    muss ich uuuuuuuuunbedingt gucken. nicht, dass man noch was wichtiges verpasst im leben...^^
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 09.07.2016, 13.47 Uhr:
    Der sollte lieber mal anfangen sein Hirn zu suchen!
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 09.07.2016, 14.19 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Der sollte lieber mal anfangen sein Hirn zu
    suchen!

    Wie das? Das ist doch schon ewig lange weggekokst.
    Snake
  • scarlettrose schrieb via tvforen.de am 09.07.2016, 15.40 Uhr:
    Besser nicht. Eine Sängerin wird wohl innerhalb einer Staffel zu finden sein, aber wenn er sein Hirn sucht, läuft die Doku-Soap noch in 50 Jahren ;)