Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Keine Online-Rettung für "All My Children" und "One Life To Live"

von Ralf Döbele in News international
(24.11.2011, 09.07 Uhr)
Abgesetzte ABC-Soaps werden doch nicht weiterproduziert
"All My Children" lief von 1970 bis 2011 täglich auf ABC
ABC
Keine Online-Rettung für "All My Children" und "One Life To Live"/ABC

Seifenopern-Fans in den USA haben sich zu früh gefreut. Die beiden von ABC im Frühjahr eingestellten Soap-Klassiker  "All My Children" und  "Liebe, Lüge, Leidenschaft" (OT: "One Life to Live") werden doch nicht auf einer neuen Online-Plattform fortgesetzt. Die für das Projekt verantwortliche Firma Prospect Park teilte am Mittwoch mit, dass ihre monatelangen Bemühungen um eine Fortsetzung letztendlich nicht erfolgreich gewesen seien.

Im Juli hatte Prospect Park einen Lizenz-Deal mit ABC über die beiden Serien abgeschlossen (wunschliste.de berichtete) , hätte damit also das Recht gehabt, weitere Episoden zu produzieren. Das ambitionierte Projekt mit den beiden Soaps einen neuen Online-Sender zu starten, scheiterte nun an mangelnder Kooperation von Fernseh- und Schauspiel-Gewerkschaften, sowie an der Sicherung der Finanzierung.

"Trotz enormen Personaleinsatzes und finanzieller Kosten für uns haben wir es nicht geschafft, eine Lösung zu finden", so Prospect Park in einem Statement. "Zwar kamen wir einer finanziellen Infrastruktur sehr nahe, aber die vertraglichen Anforderungen der Gewerkschaften, die unsere Industrie regulieren, gekoppelt mit den ökonomischen Herausforderungen, führten nun zu dieser endgültigen Entscheidung".

Die letzte Episode von "All My Children" lief bereits am 11. September auf ABC. Besonders bitter für langjährige Fans: In Erwartung einer Fortsetzung endete das Finale mit einem dramatischen Cliffhanger, dessen offene Fragen nun wohl nie beantwortet werden. Die letzte Folge von "One Life to Live" strahlt ABC am 13. Januar 2012 aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare