Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Killing Eve": Trailer und früheres Premierendatum veröffentlicht

von Bernd Krannich in News national
(27.03.2020, 17.41 Uhr)
BBC America schickt Erfolgsserie zwei Wochen früher ins Rennen
"Killing Eve": Jodie Comer und Sandra Oh
BBC America
"Killing Eve": Trailer und früheres Premierendatum veröffentlicht/BBC America

Und noch'n Gedicht, sagte Heinz Erhardt immer. In diesen Tagen könnte man sagen: Und noch eine Serienverschiebung. Diesmal betrifft es die dritte Staffel von  "Killing Eve" in den USA, die zwei Wochen vorgezogen und bereits ab dem 12. April ausgestrahlt wird.

Wir wissen, wie beliebt diese Serie ist und wir wissen, wie hungrig nach gutem Content die Leute derzeit sind. Diese Staffel von 'Killing Eve' dringt noch tiefer in die Psychologie ein, und dank Darstellerinnen wie Sandra Oh, Jodie Comer und Fiona Shaw sind die Ergebnisse großartig. Wir konnten einfach nicht länger warten, sie mit den Fans zu teilen, kommentiert die Programmverantwortliche Sarah Barnett. Wie schon in der zweiten Staffel werden die neuen Episoden in den USA parallel auf den Schwestersendern BBC America und AMC ausgestrahlt, für die sie ein großer Erfolg sind.

Am Ende der dritten Staffel hatten Agentin Eve Polastri (Sandra Oh) und Auftragskillerin Villanelle (Jodie Comer) feststellen müssen, dass sie von ihren Verbindungsleuten Carolyn Martens (Fiona Shaw) beziehungsweise Konstantin (Kim Bodnia) zu Marionetten gemacht worden waren, statt wie gedacht sich von diesen frei zu machen.

Die Situation endete mit einem mörderischen Angriff von Villanelle auf Eve vor antiker Kulisse in Rom. Anders als die Auftragskillerin erwartet hatte, überlebte Eve jedoch - was Villanelle im Trailer durch Konstantin erfährt. Zudem hatte Villanelle noch eine Kollegin von Eves Ehemann Niko (Owen McDonnell) ermordet zurückgelassen - damals noch, um der "Freundin" eine mögliche Konkurrentin aus dem Weg zu schaffen.

Eingangs der dritten Staffel jedenfalls wähnt Villanelle Eve tot. Da sich die Mörderin auch von Konstantin und allen bisherigen Arbeitgebern entfremdet hat, kann sie keine neuen Jobs finden. Zumindest nicht in ihrem eigentlichen Spezialgebiet. Eve versteckt sich derweil in aller Öffentlichkeit - ihr genial einfacher Schutz ist, dass Villanelle sie für tot hält...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare