Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"King Shaka" ist gefunden: Charles Babalola ("The Outlaws") führt neue "Shaka Zulu"-Serie an

Der US-Sender Showtime hat eine neue Dramaserie über den afrikanischen Krieger und Nationalhelden Shaka Zulu von Regisseur und Produzent Antoine Fuqua (
Die Dramaserie widmet sich dem Leben des legendären afrikanischen Kriegers, der Ende des 18. Jahrhunderts als illegitimer Sohn eines Häuptlings im Gebiet des heutigen Südafrika geboren wurde. Schon als Kind kämpft er um die Anerkennung seines Vaters und wird schließlich zum König der Zulu. Als großer Krieger und Nationalheld geht er in die afrikanische Geschichte ein und wird noch heute mit einem Nationalfeiertag geehrt.
Neben Charles Babalola sind in weiteren Hauptrollen Aïssa Maïga als Shakas Mutter Nandi, Thando Dlomo als Pampatha, Thapelo Mokoena als Qwabe-Anführer Gendeyana sowie Warren Masemola als Magazwa zu sehen.
Hinter der Serie "King Shaka" stehen die beiden Autoren Olumide Odebunmi und Tolu Awosika. Die Regie führt Antoine Fuqua, der die historische Dramaserie von Propagate, Fuqua Films und CBS Studios auch mitproduzieren wird. Gedreht wird in Südafrika.
Dieses Projekt bietet einen Zugang zu unserer Vergangenheit, die so entscheidend für unsere globale Geschichte ist und doch so oft an den Rand gedrängt wird. Durch [King Shaka] hoffen wir, diese Saga zum Leben zu erwecken, all die Tränen, den Schweiß und das Blut, all die Freude und den Kummer, all die Intimität und Intensität und Menschlichkeit. Kurz gesagt, wir werden die Welt damit rocken
, meinte Fuqua bei der Ankündigung der Serienproduktion im letzten Frühjahr (TV Wunschliste berichtete).
Die Lebensgeschichte der historischen Figur wurde bereits mit der zehnteiligen Miniserie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
Nächste Meldung
Specials
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
- "Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
- "Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
- "The Paper": Trailer zum "The Office"-Spin-off enthüllt
- "Wizards Beyond Waverly Place": Weitere Gastauftritte zum Start der zweiten Staffel bestätigt
- Update "Outer Banks"-Schöpfer formt junge Rockband "The Runarounds" für Musikdrama
- Update "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum und ersten Trailer
- "Fire Country"-Spin-off "Sheriff Country" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
