Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kitchen Impossible": Neue VOX-Kochshow mit Tim Mälzer geht im Februar in Serie

17.12.2015, 16.32 Uhr - Mario Müller/TV Wunschliste in National
ARD-Heimkehrer bruzzelt wieder regelmäßig fürs Privatfernsehen
"Kitchen Impossible": Tim (Raue) vs. Tim (Mälzer)
Bild: VOX/Nady El-Tounsy
"Kitchen Impossible": Neue VOX-Kochshow mit Tim Mälzer geht im Februar in Serie/Bild: VOX/Nady El-Tounsy

Nach einem ersten Test im Dezember 2014 (wunschliste.de berichtete) schickt VOX Tim Mälzers Show "Kitchen Impossible" jetzt in Serie. Nach sechs Jahren bei der ARD kehrt der Profikoch zurück an seine alte Wirkungsstätte. Dort tritt er an gegen seine Kollegen Juan Amador, Alexander Herrmann, Meta Hiltebrand, Christian Lohse, Roland Trettl und Tim Raue, die sich gegenseitig in ferne Länder schicken, um dort fremde Gerichte ohne Hilfe möglichst perfekt nachzukochen.

Während Tim Mälzer unter anderem in Paris, Mexico City und Hong Kong die Töpfe rotieren lässt, müssen der Tiroler Roland Trettl in Liverpool und Sterne-Koch Alexander Herrmann in La Coruña im Nordosten Spaniens zeigen, was sie auf der Pfanne haben.

Am Anfang wird das entsprechende von örtlichen Köchen zubereitete Gericht immer zunächst gekostet, um herauszufinden, welche Zutaten verwendet wurden. Dann werden die lokalen Märkte nach den vermuteten Ingredienzen abgeklappert, und schließlich kochen die Kandidaten die Mahlzeiten nach allen Regeln der Kunst nach. Am Ende beurteilen einheimische Stammgäste die zubereiteten Spezialitäten mit einer Punkteskala von Eins bis Zehn.

Um die Spannung auch noch über den Rückflug hinaus zu erhalten, bekommen die sterngekrönten Duellanten das Fazit der Testesser allerdings erst in der Heimat übermittelt. Die sechs neuen Folgen der Sendung laufen ab 7. Februar immer sonntags um 20.15 Uhr auf VOX.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare