Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kitchen Impossible": Vierstündiges Pandemie-Special angekündigt

von Glenn Riedmeier in News national
(19.08.2021, 13.55 Uhr)
Tim Mälzer und Co. berichten von Erlebnissen während der Corona-Krise
Tim Mälzer mit dem "Kitchen Impossible 2020"-Team
TVNOW / Dirk Borm
"Kitchen Impossible": Vierstündiges Pandemie-Special angekündigt/TVNOW / Dirk Borm

Im Frühjahr liefen die vorerst letzten Folgen von  "Kitchen Impossible". Während die nächste reguläre Staffel weiterhin auf sich warten lässt, hat VOX nun zumindest die Ausstrahlung eines besonderen Specials angekündigt. Ausnahmsweise nicht am Sonntag-, sondern am Samstagabend ist am 11. September um 20.15 Uhr "Kitchen Impossible 2020 - Die Tagebücher der Küchenchefs" zu sehen.

In der vierstündigen Sonderausgabe schildern Gastgeber Tim Mälzer sowie Haya Molcho, Viktoria Fuchs, Max Strohe, Max Stiegl, The Duc Ngo und Alexander Wulf, wie es ihnen während der Corona-Pandemie ergangen ist. Sie berichten hautnah von ihren Ängsten, Hoffnungen und Strategien während der großen Krise. Die Dokumentation gibt mit privatem Videomaterial Einblicke in ihr Leben während der Pandemie, in der es um nichts weniger als ihre Existenz geht.

Die Köche sprechen über die zwangsweisen Schließungen ihrer Betriebe im März und November 2020 und über den Weg zur Wiedereröffnung 2021. "Die Tagebücher der Küchenchefs" bieten einen Einblick hinter die Kulissen der Gastronomieszene während der Notlage, in der sie Schockstarre, Zorn und Enttäuschung gefangen waren. Doch aus genau dieser Situation erwuchsen Kreativität und neue Hoffnung. Die Küchenchefs ließen sich nicht unterkriegen, sondern suchten stattdessen nach Strategien, um über die Runden zu kommen und ihre Mitarbeiter nicht im Stich zu lassen. Sie kämpften dafür, ihre Idee von Gastronomie am Leben zu erhalten und schafften sich selbst neue Perspektiven. Bei einem gemeinsamen Abend mit Tim Mälzer diskutieren sie daürber, ob alle alle Restaurants überlebt haben und wie die Zukunftsaussichten sind.

Die im Frühjahr ausgestrahlte Staffel des VOX-Erfolgsformats wurde bereits unter Corona-Bedingungen gedreht. In den sechs Folgen stellten sich Tim Mälzer und seine Kontrahenten wieder kulinarischen Herausforderungen - jedoch wurde nicht wie sonst üblich rund die Welt gereist. Angesichts der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Reise- und Kontaktbeschränkungen wurde die sechste Staffel innerhalb Deutschlands sowie im deutschsprachigen Ausland gedreht - als Zeichen der Solidarität und zum Schutz der Gesundheit aller am Dreh beteiligten Personen.

"Kitchen Impossible" ist eines der Leuchtturm-Formate für VOX. Seit 2014 wurden bereits 44 reguläre Folgen und mehrere Specials ausgestrahlt. 1,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten im Schnitt bei der sechsten Staffel ein. Mit starken 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war der kulinarische Wettkampf ungebrochen erfolgreich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare