Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Kleo": Deutschlands "beste Drama-Serie" kommt 2024 zurück

Schon im September letzten Jahres hatte Netflix bestätigt, dass es eine zweite Staffel der deutschen Eigenproduktion
Die Serie spielt im Deutschland kurz nach der Wiedervereinigung. Im Zentrum steht Kleo (Jella Haase), die vor dem Mauerfall noch eine der Top-Agentinnen der Stasi war. Doch nachdem sie 1987 in Westberlin einen Geschäftsmann liquidiert hatte, wurde sie vom DDR-Regime unter fadenscheinigen Gründen verhaftet und landet im Gefängnis - sogar der ihr nahestehende Großvater verleugnet sie.
Glück im Unglück für Kleo: Zwei Jahre später fällt die Berliner Mauer und sie kommt in der Folge vorzeitig wieder frei. Kleo hat sich in der Auftaktstaffel auf einen Rachefeldzug begeben. wobei ihr schnell klar wurde, dass sie nur ein kleines Bauernopfer in größeren Vorgängen geworden war. Sie folgt der Spur eines ominösen roten Koffers. An ihre Fersen wiederum hat sich der Westberliner Polizist Sven (Dimitrij Schaad) geheftet, der auf die Vorgänge aufmerksam geworden ist und den Fall seines Lebens wittert.Die Preise
Für die sechsteilige erste Staffel konnte "Kleo" neben einem
So geht es in Staffel zwei weiter
Am Ende der ersten Staffel hat Kleo zwar das Rätsel um ihre damalige Verhaftung gelöst - ihre gesammelten Beweise sind aber durch die Einmischung von Sven in die Hände der CIA gefallen: Kleos Vendetta geht weiter!
Sie jagt weiterhin dem roten Koffer hinterher, um ihn zu zerstören. Schnell wird ihr jedoch klar, dass der Inhalt des Koffers eine entscheidende Rolle bei der Neuordnung Europas nach dem Ende des Kalten Kriegs und dem Fall des Eisernen Vorhangs spielt - inklusive der Rolle Deutschlands. So sind auch KGB und CIA auf der Spur der Koffers - und damit auf den Fersen von Kleo. Auf ihrer Jagd durch Berlin/Brandenburg und auch durch Osteuropa muss sich die ehemalige DDR-Killerin auch mit den (Un-)Tiefen ihrer eigenen Vergangenheit befassen.
In weiteren Rollen neben Haase und Schaad sind Julius Feldmeier, Vincent Redetzki, Steffi Kühnert, Marta Sroka, Alli Neumann und Anna Stieblich dabei.
Das Produktions-Team
Die zweite Staffel wird erneut von HaRiBo entwickelt, dem Team aus Hanno Hackfort, Richard Kropf und Bob Konrad. Beim Erstellen der Drehbücher unterstützte sie Katharina Brauer, für die Inszenierung der zweiten Staffel sind die Regisseurinnen Isabel Braak und Nina Vukovic verantwortlich. Die leitenden Produzenten sind Michael Souvignier, Till Derenbach und Jörg Engels von Zeitsprung Pictures.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
