Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kochen mit Knall": Kulinarische Experimente bei kabel eins

von Michael Brandes in Vermischtes
(03.03.2011, 00.00 Uhr)
Neue Action-Kochshow mit Stefan Marquard und Frank Buchholz
kabel eins/Benedikt Müller

Eine neue Kochshow für das Vorabendprogramm testet kabel eins im April: In "Kochen mit Knall" geht es um kulinarische Experimente mit den Sterneköchen Stefan Marquard und Frank Buchholz.

In den vorerst neun Folgen, die ab dem 11. April montags bis freitags um 19.00 Uhr ausgestrahlt werden, steht das Duo allerdings nicht vor dem Herd. Um neue Wege der Kochkunst zu beschreiten, finden die Waschmaschine, ein Betonmischer oder auch ein Lötkolben bei der Zubereitung Verwendung. Getestet werden soll auch, ob sich Fisch mit einem Haarfön braten lässt und ob ein Hühnchen ein gewisses Bieraroma entwickelt, wenn es auf der Bierdose sitzend gegrillt wird.

"Unser Ansporn ist es, tatsächlich Ideen für die Küche von morgen zu
liefern", bestätigt Frank Buchholz. "Zum Beispiel haben wir uns ernsthaft damit auseinandergesetzt, ein Drei-Gänge-Menü in eine Flasche abzufüllen, das man dann bequem mit einem etwas breiteren Cocktailstrohhalm gangweise schlürfen kann." Ein Lachs landet zu experimentellen Zwecken in der Spülmaschine: "In der Sterneküche wird normalerweise bei exakt 61 Grad gegart - und in der Spülmaschine herrscht eine konstante Temperatur von 60 Grad. Die Voraussetzungen sind also erfüllt, um den Lachs auf den Punkt zu garen."

"Drei Jahre haben wir nun an dieser Idee herumgetüfelt", so Stefan Marquard über die neue Kochshow. "Zuhause mache ich das auch nicht anders: Wenn ich für meine Kinder eine tolle Pasta zubereite, dann regnet es plötzlich Olivenöl aus der Gießkanne und es schneit Kräuter und Parmesan - und dann wird mit den Händen gegessen. Man darf nur nie den Respekt vor den Lebensmitteln verlieren!"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare