Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kommen Marvels "Loki" und "Scarlet Witch" zum Disney-Streaming-Service?

Weitere Neuigkeiten zum noch geheimnisumwitterten Streaming-Service von Disney werden von Variety vermeldet. Demnach arbeitet der Dienst daran, Helden aus dem Marvel-Cinematic-Universum in Miniserien zu dem Dienst zu bringen.
Demnach befinden sich zwei erste Serien in frühen Entwicklungsstadien: Eine um Thors Bruder Loki (Tom Hiddleston) und eine um die Scarlet Witch aka Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen). Die jeweiligen Film-Darsteller würden die Figuren in den sechs bis achtteiligen Miniserien erneut spielen. Im Auge hat man bei Marvel und Disney dabei vor allem solche Superhelden-Charaktere aus den Marvel-Filmen, die bisher noch keine "eigenen" Filme hatten, in denen sie im Zentrum standen.
Laut Variety soll für die Serien durchaus tief in die Tasche gegriffen werden - denn nicht der TV-Arm (der etwa hinterNeben den hohen Gebühren kommen aufgegebene Umsätze an der Kinokasse: Mit der Auswertung der Figuren in Serienform und für eine Plattform, bei der die Nutzer lediglich eine Abogebühr zahlen müssen, verzichtet Marvel eben auf eine Kinoauswertung - und damit potentiell auf Umsätze in Milliardenhöhe und Gewinne im Bereich von Hunderten Millionen. Zur Illustration: Der letzte Film
Laut Variety reflektiert dieses "Investment" in den Streaming-Dienst, welch hohen Stellenwert er für Disney hat und wie sehr man darauf versessen ist, ein mächtiger Konkurrent für Netflix (125 Millionen Abonnenten) und Amazon ("mehr als 100 Millionen Abonnenten") zu werden. Der Anbieter versucht, alle Register zu ziehen und hat auch für eine "Star Wars"-Realserie mit mutmaßlich 100 Millionen US-Dollar für zehn Episoden tief in die Tasche gegriffen. Daneben gibt es eine kurze Fortsetzung für die Animationsserie
Der Disney-Streaming-Service soll Ende 2019 starten. Ob und wann er auch in Deutschland nutzbar sein wird, ist ebenso wie der Name noch offen (obwohl "Disney Play" kursiert). Der Dienst soll "familienfreundlich" sein, also keine Formate enthalten, die nicht auch für Jugendliche geeignet sind.
auch interessant
Leserkommentare
Doctor64 schrieb am 22.09.2018, 21.08 Uhr:
Oder man zeigt seine Jugendjahre oder soetwas. Da ist genügend Raum um irgendwie eine Geschichte aus seinem Leben unterzubringen.Aymalin schrieb am 20.09.2018, 05.32 Uhr:
Warum abgeschlossen? Den gewaltigen Kahlschlag am Ende des Films kann man eigentlich nur mit einem ebenso gewaltigen Reset noch auflösen - und von dem wird dann wahrscheinlich auch Loki profitieren.Han_Solo schrieb am 19.09.2018, 11.53 Uhr:
Nach Infinity War ist die Loki Geschichte doch eigentlich abgeschlossen.
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Schlagerbooom Open Air" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstag
- "S.W.A.T. Exiles": Spin-off mit Shemar Moore findet deutsche Heimat
- "Navy CIS"-Coup: Michael Weatherly kehrt in Staffel 24 zurück
- "Hunting Party": Dann geht "Die Mörderjagd" im Free-TV weiter
- "Maxton Hall": Amazon stellt Starttermin für finale dritte Staffel der Erfolgsserie in Aussicht
Nächste Meldung
Specials
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
Programm-Highlights 2026/27 von Paramount+, Comedy Central, Nickelodeon und WELT
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Neue Trailer
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Update "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)


![[UPDATE] "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bibi-Blocksberg-Die-Total-Verhexte-Zeitreise_191290.jpg)
