Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kylie Bunbury designierte Hauptdarstellerin in neuem Agenten-Drama

von Ralf Döbele in News international
(15.12.2017, 13.00 Uhr)
"Get Christie Love" als Remake einer Serie aus den 1970ern
Kylie Bunbury in "Pitch"
FOX
Kylie Bunbury designierte Hauptdarstellerin in neuem Agenten-Drama/FOX

Kylie Bunbury lässt die geheimnisvolle Kuppel von Chester's Mill hinter sich, um für den Geheimdienst den Kampf gegen das Böse anzutreten. Die Schauspielerin, die hierzulande vor allem aus  "Under the Dome" bekannt ist, übernimmt für ABC die Hauptrolle in "Get Christie Love!", dem Reboot einer hierzulande wenig bekannten Copserie aus den 1970er Jahren.

Laut Sender verkörpert Bunbury die Titelfigur Christie Love, eine charismatische CIA-Agentin und Leiterin einer Eliteeinheit. Als Teil ihres Jobs kann sich Christie immer genau in jene Person verwandeln, die sie für ihren Auftrag sein muss. Oft bleibt ihr dafür nicht viel Zeit, denn es geht um Leben und Tod. Das Format selbst wird als actionreich und mit reichlich Musik versehen beschrieben.

Als Produzent des Projekts fungiert niemand Geringerer als  "Fast & Furious"-Star Vin Diesel. Als Showrunnerin ist  "Good Wife"-Veteranin Courtney A. Kemp mit an Bord.

Seit knapp fünf Jahren befindet sich die Karriere von Kylie Bunbury in einem Höhenflug. Zunächst erhielt sie eine Hauptrolle in der ABC-Family-Serie  "Twisted", wirkte danach in der Miniserie  "Tut - Der größte Pharao aller Zeiten" mit und kam für die letzte Staffel als Eva Sinclair zu "Under the Dome". Zuletzt hatte sie die zentrale Hauptrolle im prestigeträchtigen Baseballdrama  "Pitch" , das aber beim US-Publikum kein Homerun wurde, sondern nach einer Staffel unrühmlich endete.

Die Originalserie  "Get Christie Love!" lief 1974 auf ABC, überlebte allerdings nur eine Staffel lang. Damals spielte Teresa Graves eine in Karate erfahrene Undercover-Ermittlerin, die ihre Verbrecher stets mit dem gleichen Erkennungssatz festnahm: "You're under arrest, sugah!" Tatsächlich war "Get Christie Love!" die erste und lange Zeit einzige US-Dramaserie mit einer afro-amerikanischen Hauptdarstellerin. Erst 2012 ging  "Scandal" mit Kerry Washington an den Start, ebenfalls bei ABC.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare