Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"La Brea": Neue Geheimnisse in der zweiten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(27.09.2022, 11.35 Uhr)
Trailer zum US-Start der neuen Folgen
"La Brea"
NBC
"La Brea": Neue Geheimnisse in der zweiten Staffel/NBC

In den USA startet am heutigen Dienstag (27. September) die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie  "La Brea". In der Auftaktstaffel hatte sich inmitten von Los Angeles eine riesige Sinkhöhle aufgetan und mehrere Straßenzüge in den Abgrund gerissen, dabei auch Eve Harris (Natalie Zea) und ihren Sohn Josh (Jack Martin). Im Laufe der ersten Staffel wurden zahlreiche Geheimnisse angestoßen, das wichtigste davon, dass der Abgrund über ein sonderbares Phänomen kapp 10.000 Jahre in die irdische Vergangenheit geführt hat. Die Auftaktstaffel von "La Brea" ist in Deutschland bisher nur bei Sky veröffentlicht worden.

Über die Staffel entspannen sich mehrere Handlungsstränge. In der Gegenwart erkannte Eves Mann Gavin (Eoin Macken), dass er es bereits früher mit dem Phänomen zu tun bekommen hatte und dass die Behörden über die seltsamen Geschehnisse informiert sind, aber sie noch nicht zur Gänze verstehen. In der Vergangenheit mussten Eve und die anderen Überlebenden sich zusammenraufen, um einerseits gegen die übergroßen Säugetiere der Zeit zu bestehen und andererseits mit verschiedenen Gruppen von dort lebenden Menschen einen möglichst friedlichen Kontakt aufzubauen.

Am Ende der Staffel war es gelungen, wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen aka ein drohendes Zeitparadoxon zu verhindern. Gleichzeitig wurde unter anderem Josh von einem Zeitportal verschlungen und somit von seiner Mutter getrennt.

Am anderen Ende des heutigen US-Gebiets gelang es Eves Ehemann Gavin mit seiner Tochter Izzy (Zyra Gorecki), durch ein anderes Zeitportal aus der Gegenwart in die Vergangenheit zu gelangen - allerdings eben in der Gegend des heutigen Seattle, fast 2000 km nördlich von Eve, die in den Hügeln von Los Angeles ist. Während die in der Vergangenheit Gestrandeten bisher vor allem Kontakt mit primitiv lebenden Menschen hatten, kam der von Dr. Rebecca Aldridge (Ming-Zhu Hii) geführte Scott (Rohan Mirchandaney) in der Vergangenheit zu einem überraschend modernen Wolkenkratzer.

Staffel zwei wird 14 Episoden umfassen und in den USA bei NBC wohl in zwei Blöcken ausgestrahlt werden. Gedreht wird die neue Staffel erneut in Australien.

NBC hat als Sneak Peek die ersten fünf Minuten der zweiten Staffel veröffentlicht:

Zudem wurde ein Blick hinter die Kulissen veröffentlicht (am Ende gibt es weitere Teaser-Szenen aus der zweiten Staffel):


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare