Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"La La Land"-Schöpfer Damien Chazelle verkauft Serie an Apple

von Bernd Krannich in News international
(26.01.2018, 11.18 Uhr)
Oscarpreisträger übernimmt Drehbuch und Regie
Apple Inc.
"La La Land"-Schöpfer Damien Chazelle verkauft Serie an Apple/Apple Inc.

Apple ist weiter auf Einkaufstour. Die jüngste direct-to-series-Bestellung des Video-on-Demand-Anbieters ging an Damien Chazelle, der mit dem sechsfach Oscar-prämierten  "La La Land" auf einen Schlag zum umworbenen Kreativen wurde - unter anderem wurde er mit seinen damals knapp über 32 Jahren zum jüngsten Regisseur, der für seine Leistung einen Oscar erhalten hatte.

Details zum Inhalt des neuen Projektes gibt es noch nicht. Allerdings will Chazelle hier alle Drehbücher schreiben und auch bei allen Episoden Regie führen. Bei seinem anderen aktuellen Projekt, der für Netflix in Frankreich hergestellten Serie  "The Eddy" um den gleichnamigen in Paris beheimateten Club - mit viel Tanz und Musik - , fungiert Chazelle als Produzent und Regisseur von zwei der acht Episoden, während Jack Thorne ( "The Last Panthers") für die Drehbücher verantwortlich zeichnet.

Das neue Projekt wird von MRC ( "House of Cards",  "Ozark") hergestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare