Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lena siegt - Ralph Siegel schmollt

von Michael Brandes in Vermischtes
(31.05.2010, 00.00 Uhr)
... und Nicole will nichts sagen
EBU

Lena hin oder her, Ralph Siegel bleibt nach eigener Auffassung weiterhin der einzige deutsche Grand-Prix-Sieger. "Es handelt sich schließlich um einen Komponisten- und Texter-Wettbewerb", sagte der Komponist und Texter von "Ein bisschen Frieden" der "Berliner Zeitung". Da "Satellite" ein dänisch-amerikanischer Song sei, bleibe er der einzige deutsche Komponist, der den  Song Contest je gewonnen habe. Somit habe er "mit Lenas Sieg nichts verloren".

Ein bisschen Freude hat Siegel aber offenbar doch empfunden. Lena sei "ein herzerfrischendes Wesen mit Charme und Witz", er gönne ihr den Sieg von ganzem Herzen. Dennoch: "Man sieht, dass man heute selbst mit einem kleinen markanten, süßen Stimmchen die Welt erobern kann." Weil die Songs mittlerweile vorab schon im Netz verfügbar sind, "sind die Auftritte am Abend nicht mehr das Ausschlaggebende. Das ist eine gravierende Verzerrung des ESC."

In den Schmollwinkel verzogen hat sich unterdessen offenbar die abgetauchte 1982er Grand-Prix-Siegerin Nicole. Sie verweigert derzeit Interviewanfragen. Abgeblitzt ist unter anderem dpa: Nicoles Ehemann, Winfried Seibert, beantwortete eine Anfrage der Nachrichtenagentur am Sonntag nicht und legte den Telefonhörer kommentarlos auf.

Ralph Siegel hatte für den deutschen Vorentscheid  "Unser Star für Oslo" eigene Kompositionen eingereicht, die allerdings für die Show nicht berücksichtigt wurden. Danach hatte er in einigen Interviews Kritik an der Sendung und an Kandidatin Lena geübt und ihr für Oslo keinerlei Siegchancen eingeräumt: "Es ist ein Riesenunterschied, ob ich ein paar Wochen lang bei einer ProSieben-Sendung gewinne, wo ein paar tausend Facebook-Kids anrufen, oder ob ich auf einer internationalen Bühne beim Grand Prix stehe. Der Grand Prix ist die Weltmeisterschaft der Musik, das ist eine ganz andere Nummer", lästerte er in der "Süddeutschen Zeitung". Über Lena sagte Siegel: "Das Lied ist nett, das Mädchen ist süß, leider trifft sie selten den Ton. Dem Dilettantismus sind keine Grenzen mehr gesetzt."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 16.16 Uhr:
    ... da ist er auch, der Plagiatsvorwurf, der eigentlich doch schon früher hätte kommen müssen. Laut yahoo.de gratuliert sich Bulgarien zum eigentlichen Sieger des ESC, weil "Satellite" angeblich von der Titelmusik irgendeiner Kinderserie abgekupfert sei...
    Yahoo.de nennt folgenden Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=1SPkUjt6Qak
    Eindeutig, fast eine akribisch genau geklaute, geradezu geklonte Kopie... ?!
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 16.19 Uhr:
    Hä ?
  • Drago schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 16.26 Uhr:
    *lach* Danke Gemi :-)Ich warte nur noch drauf, dass Lenas Ururururururgroßvater mütterlicherseits (4x geschieden, gefühlte 30 uneheliche Kinder) um 1700 rum ein ehemaliger Pirat in Schottland war und sein Stammwappen die ähnliche Form vom Hakenkreuz beinhaltet *prust*
  • Leo schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 16.40 Uhr:
    Eins zu eins nachgesungen. Sogar der Text stimmt. Unfassbar!
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 18.02 Uhr:
    Gemi Kolle schrieb:

    Eindeutig, fast eine akribisch genau geklaute,
    geradezu geklonte Kopie... ?!
    Nicht nur das, einer Pressemeldung zufolge ist der Komponist der Titelmusik aus dem bulgarischen Fernsehen übrigens Ralph Siegel.
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 18.27 Uhr:
    Na DIE Melodie-Ähnlichkeit ist ja mal frappierend, aber sowas von!
    ;-)
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 18.47 Uhr:
    Ja, wenn datt Lena genau wie datt Nickoll am Schluss dat Lied in gefühlte 111zig Sprachen gesungen hätte, wär' datt bei Bulgiarisch dann schon eher aufgefallen.
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 18.50 Uhr:
    Bart_Simpson schrieb:
    Gemi Kolle schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Eindeutig, fast eine akribisch genau geklaute,
    > geradezu geklonte Kopie... ?!
    Nicht nur das, einer Pressemeldung zufolge ist der
    Komponist der Titelmusik aus dem bulgarischen
    Fernsehen übrigens Ralph Siegel.
    Also war das doch kein Aprilscherz http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif
    http://www.tvforen.de/read.php?4,1081738,1081738#msg-1081738
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 19.57 Uhr:
    Haha, an den Beitrag habe ich gar nicht mehr gedacht!
  • KäptnNuss schrieb via tvforen.de am 01.06.2010, 16.41 Uhr:
    Wer war Ralph Siegel noch mal?
  • Ohmgesicht schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 22.05 Uhr:
    Na ja, ich spar mir die Häme, da den Mann gerade der Krebs auffrisst. Vielleicht ist es der ganze Frust gegen alles und jeden der da gerade aus ihm spricht, aber es wird von den Medien vielleicht auch etwas heißer gekocht, als er es vielleicht gesagt hat. Er hat ja auch positive Worte für sie übrig.
    Ich find das Mädel immernoch überbewertet, mit ihrem Pseudodialekt a lá Lily Allen oder Kate Nash.
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 22.12 Uhr:
    OK, dann eben HIER (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/33838/2/1) noch der Link dazu; das Ganze war ein Interview und ist entsprechend authentisch wiedergegeben. Beim Lesen hatte ich keinen Eindruck irgendeiner Nettigkeit, sondern von großer Selbstüberschätzung.
    Natürlich finde ich es tragisch, daß er schwer krank ist. Aber wenn er schon solche Äußerungen tätigt, dann muß er auch mit Kritik an diesen Äußerungen klarkommen. Mit Häme hat der Artikel von Lukas Heinser nichts zu tun.
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 22.01 Uhr:
    Gerade auf den äußerst lesenswerten Seiten der Herren Heinser/Niggemeier, auch bekannt als "oslog.tv", gefunden:

    Eines muss man Ralph Siegel lassen: Die Konsequenz, mit der er sein bisschen Denkmal demontiert, ist beeindruckend.
    Vergangene Woche mopperte er im “SZ Magazin” über Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab, jetzt meldete er sich erneut zu Wort und erklärte, da “Satellite” von Julie Frost (USA) und John Gordon (Dänemark) geschrieben wurde, sei er natürlich immer noch der einzige Deutsche, der diesen Komponistenwettstreit gewonnen habe.
    Es ist schon besorgniserregend genug, dass es in Siegels Umfeld offenbar keine Menschen gibt, die diesen wütenden, alten Mann davon abhalten, mit derlei missmutigen Äußerungen aufzufallen. Aber anscheinend gibt es auch niemanden, der sich traut, ihm die Wahrheit zu sagen: Siegel ist gar nicht der einzige Deutsche, der mal einen Grand-Prix-Siegertitel geschrieben hat. Er ist nicht mal der Erste.
    1972 hatte Vicky Leandros für Luxemburg gewonnen — mit einem Titel, der unter anderem aus der Feder des deutschen Komponisten Klaus Munro stammte.

    http://www.smileymania.at/Frech/smileymania.at_02706.gif
  • pars schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 19.18 Uhr:
    Der Herr Siegel wird immer stänkern, egal wer aus Deutschland antritt.
    Und dies solange bis er selbst wieder mit einem Tralala song antreten darf.
    In den 80ern hat das Duo Siegel/Meinunger ganz passable songs komponiert bzw. geschrieben, aber für den ESC reicht das nicht mehr.
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 18.05 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    "Es ist
    ein Riesenunterschied, ob ich ein paar Wochen lang
    bei einer ProSieben-Sendung gewinne, wo ein paar
    tausend Facebook-Kids anrufen, oder ob ich auf
    einer internationalen Bühne beim Grand Prix
    stehe. Der Grand Prix ist die Weltmeisterschaft
    der Musik, das ist eine ganz andere Nummer",
    lästerte er in der "Süddeutschen Zeitung". Über
    Lena sagte Siegel: "Das Lied ist nett, das
    Mädchen ist süß, leider trifft sie selten den
    Ton. Dem Dilettantismus sind keine Grenzen mehr
    gesetzt."
    Kommt mir bekannt vor.
    Als wenn ich sowas auch hier im Forum gelesen hätte.
  • mae schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 17.38 Uhr:
    lasst dem alten mann seine erinnerungen... obwohl: ein alter narr ist schlimmer als ein junger narr.
  • Hitch schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 17.14 Uhr:
    Festzustellen, dass der ESC eigentlich ein Komponistenwettbewerb ist und Siegel der einzige deutsche Komponist ist, der ihn gewonnen hat, ist meiner Ansicht nach keine Verbitterung oder Missgunst, sondern Faktenlage. Ich finde es allerdings nicht schön, dass man versucht, beide Sieger nun gegeneinander auszuspielen. Vom Sieg Nicoles bis zum Sieg Lenas hat sich wahnsinning viel geändert, nicht nur beim Grand Prix, auch in der Welt. Siegel gefällt die Entwicklung beim ESC nicht und da kann ich ihm auch teilweise zustimmen. Man sollte nie vergessen, dass Siegel Großartiges für Deutschland geleistet hat, viele Lieder komponiert hat, die heute noch sehr gut sind. Natürlich hat er auch viel Durchschnittliches geliefert, aber ihn deswegen und wegen seiner Meinung bei aller Leistung diskreditieren zu wollen, finde ich nicht in Ordnung. Nicht jeder, dem etwas missfällt, ist ein Miesmacher und wie gesagt, er gönnt Lena ja auch den Sieg, obwohl er mit der grundsätzlichen Entwicklung des ESC nicht zufrieden ist.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 17.11 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Danach
    hatte er in einigen Interviews Kritik an der
    Sendung und an Kandidatin Lena geübt und ihr für
    Oslo keinerlei Siegchancen eingeräumt: "Es ist
    ein Riesenunterschied, ob ich ein paar Wochen lang
    bei einer ProSieben-Sendung gewinne, wo ein paar
    tausend Facebook-Kids anrufen, oder ob ich auf
    einer internationalen Bühne beim Grand Prix
    stehe. Der Grand Prix ist die Weltmeisterschaft
    der Musik, das ist eine ganz andere Nummer",
    lästerte er in der "Süddeutschen Zeitung". Über
    Lena sagte Siegel: "Das Lied ist nett, das
    Mädchen ist süß, leider trifft sie selten den
    Ton. Dem Dilettantismus sind keine Grenzen mehr
    gesetzt."
    31.05.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: Berliner Zeitung, Süddeutsche Zeitung,
    fr-online.de/dpa; Bild: EBU
    http://www.wunschliste.de/news/8133
    is Ralph Siegel evtl. hier mit dem namen Pete Morgan unterwegs...?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 16.00 Uhr:
    Er hat schon recht, aber man kann es sehen wie man will, ABER! Er gönnt ihr den Sieg.
    Sie hat gewonnen, das war das Ziel, einfach mal die Tatsache ruhen lassen und sich freuen, egal ob sie gut war, egal von wem der Song ist und erstmal auch egal ob sie nächstes Jahr wieder antritt.
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 16.07 Uhr:
    Monsieur Saran schrieb:
    "Er hat schon recht, aber man kann es sehen wie man
    will, ABER! Er gönnt ihr den Sieg."
    Jemandem zu sagen "du hast gewonnen, ich freue mich für dich, obwohl du ja eigentlich dilettantisch bist" ist allenfalls gönnerhaft, aber kein Gönnen.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 16.22 Uhr:
    BUG. schrieb:
    Monsieur Saran schrieb:
    "Er hat schon recht, aber man kann es sehen wie
    man
    > will, ABER! Er gönnt ihr den Sieg."
    Jemandem zu sagen "du hast gewonnen, ich freue
    mich für dich, obwohl du ja eigentlich
    dilettantisch bist" ist allenfalls gönnerhaft,
    aber kein Gönnen.

    Stimmt, aber lieber gönnerhaft als mit böser Kritik aufwarten.
    Siegel: "Man sieht, dass man heute selbst mit einem kleinen markanten, süßen Stimmchen die Welt erobern kann." kann auch heißen: die Zeiten haben sich geändert (klar haben sich die Zeiten geändert). Soweit ich mich erinnere hat Siegel bei anderen Gewinnern aus aneren Ländern ganz andere Schoten von sich gegeben.
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 16.28 Uhr:
    Monsieur Saran schrieb:
    "Stimmt, aber lieber gönnerhaft als mit böser Kritik aufwarten."

    Gönnerhaftigkeit ist Bosheit durch die Hintertüre.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 15.42 Uhr:
    Tja, eben ein alter, verbitterter Mann, der sich jedes Mal wieder lächerlich macht, weil er immer wieder erzählt dass er nicht mehr mitmacht...
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 15.58 Uhr:
    Würdest Du noch mitmachen, wenn jemand anders mit Deinem Förmchen spielt?
    ;-)
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 19.25 Uhr:
    Es geht nicht um seine Förmchen, er will glauben machen, dass es sein Sandkasten ist.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 20.32 Uhr:
    yrkoon schrieb:
    Es geht nicht um seine Förmchen, er will glauben
    machen, dass es sein Sandkasten ist.
    Schöner Vergleich! :o)
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 21.01 Uhr:
    Merci, Madame!
  • BalouderBaer schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 15.16 Uhr:
    Tja, ich lese hier weder Neid, Missgunst oder sonstwas. Er sagt wie es ist und prangert den Schwachfug, der sich weiterhin Eurovision Song Contest nennen darf, an.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 15.23 Uhr:
    BalouderBaer schrieb:
    Tja, ich lese hier weder Neid, Missgunst oder
    sonstwas.
    Nö. Ich auch nicht: "Man sieht, dass man heute selbst mit einem kleinen markanten, süßen Stimmchen die Welt erobern kann ... leider trifft sie selten den Ton. Dem Dilettantismus sind keine Grenzen mehr gesetzt." – Wie man sieht: die pure Freundlichkeit.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 15.50 Uhr:
    Außerdem hatte er mit seiner Gruppe Dschingis Khan bestimmt auch dazu beigetragen, dass sich der Wettbewerb zunehmend vom Liederwettbewerb zum Showevent gewandelt hatte. Da ist Lena fast schon ein Schritt in die andere Richtung. In diesem Jahr waren genau die Wettbewerber, die eben weniger Showbrimborium veranstaltet haben, von an ihrem Kostüm herumflexenden türkischen Frauen mal abgesehen.
    Ralph Siegel muss sehr verbittert sein, solche Bomben abzulassen.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 15.02 Uhr:
    will hier mal eine lanze für siegel brechen. zum einen: er hat viele jahre sehr erfolgreiche Lieder zum esc eingereicht und auch hohe platzierungen erreicht - soweit ist raab noch nicht. da muss er erst mal zehn jahre weitermachen, um auf einem ähnlichen level zu sein. zum anderen hat er recht, es ist ein autorenwettbewerb, und so gesehen ist er tatsächlich der einzige deutsche sieger.
    er ist halt eitel. natürlich kratzt es am ego, wenn seine lieder abgelehnt werden und er nicht verstehen will, dass der publikumsgeschmack sich geändert hat. insofern sind seine äußerungen zwar sehr ungeschickt und kommen neidisch herüber, aus seiner sicht jedoch irgendwo nachvollziehbar.
    ich kann mir auch die blöden fragen der medien gut vorstellen, die solche antworten geradezu herausfordern. und was wollte man von nicole hören? sicher ist das verweigern einer antwort auch in ihrem fall ungeschickt, aber wer weiß, was die gefragt haben. zu vermuten, dass sie im schmollwinkel sitzt, ist doch pure spekulation. kein halbwegs vernünftiger mensch rechnet nicht irgendwann damit, einen nachfolger zu finden.
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 14.45 Uhr:
    Ich stelle mir gerade schmunzelnd vor meinem geistigen Auge die nächste Show mit Florian Silbereisen vor - halb real, halb in der Switch-Parodie - in der Siegel und Nicole als die einzig wahren deutschen Sieger des Grand Prix gefeiert und hoffiert werden.
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 14.38 Uhr:
    Was ich in einem anderen Forum dazu sinngemäß gelesen habe (find es leider nicht mehr):
    Wenn Ralph Siegel seinerzeit mit einer Komposition gesiegt hätte, die er für ein anderes Land an den Start geschickt hatte - hätte er dann den Sieg für Deutschland reklamiert?
    Lena hat ja auch gesagt, sie hätte den Pokal gar nicht, sondern die Komponisten. Wo waren die überhaupt? Waren die früher nicht immer mit dabei? Ich hab mich eh schon gewundert, warum "wir" eine dänische/amerikanische Komposition nehmen. Und was hatte Raab dann eigentlich genau dort zu suchen?
    Bei Lichte besehen passt die ganze Veranstaltung irgendwie nicht mit dem Konzept des "Song"wettbewerbs zusammen. So gesehen, sollten die Darbieter und die Art der Darbietung piepegal sein - sie könnten ja z.B. alle hinter einer "Schattenwand" auftreten. Oder noch besser, alle Lieder werden vom selben Interpreten gesungen. :)
    (Dass Nicole eingeschnappt ist, kann/will ich aber nicht glauben.)
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 15.18 Uhr:
    kaktus schrieb:

    Bei Lichte besehen passt die ganze Veranstaltung
    irgendwie nicht mit dem Konzept des
    "Song"wettbewerbs zusammen. So gesehen, sollten
    die Darbieter und die Art der Darbietung piepegal
    sein - sie könnten ja z.B. alle hinter einer
    "Schattenwand" auftreten. Oder noch besser, alle
    Lieder werden vom selben Interpreten gesungen. :)

    Das Konzept des Wettbewerbs ist kein Naturgesetz. Ein Song besteht aus der Komposition, Text und braucht einen Performer. Wurden nicht früher alle Interpreten vom selben Orchester begleitet? Die Mittel haben sich eben im Laufe der Zeit verändert und der Schwerpunkt verlagert.
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 13.51 Uhr:
    Soll denn jeder nur für sein eigenes Land Komponieren/Texten? Er hat es doch auch schon für andere gemacht, da man ihn hier nicht mehr haben wollte.
    Meist waren es ja doch nur zusammengesuchte Versatzstücke, unterlegt mit einem Rhythmus aus einer Bontempi-Orgel.
    Zum Glück hat dies hier nicht den Vorentscheid gewonnen, sonst hätte er womöglich noch eine Plagiatklage am Hals gehabt. Insbesondere bei 2:34 und 3:34.
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 14.01 Uhr:
    Ah...der Text liefert den Schlüssel zum tiefenpsychologischen Verständnis der jüngsten Einlassungen von Herrn Siegel: "Doch wir alle träumen wie es früher mal war" *grins*
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 14.06 Uhr:
    Ich meinte eigentlich etwas anderes.
    Vergleich doch mal hiermit bei 0:49 ;-)

  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 14.10 Uhr:
    Jaha...ich wollte doch bloß auf eine weitere Facette hinweisen.
    Wo wir schon dabei sind: Lautet der Originaltext nicht "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider"? *grinst weiter*
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 14.23 Uhr:
    Lobotoyour schrieb:
    Wo wir schon dabei sind: Lautet der Originaltext
    nicht "Grün, grün, grün sind alle meine
    Kleider"? *grinst weiter*
    *lach* Dass war auch mein erster Gedanke! (lacht sich fast kaputt! *lach*)
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 13.41 Uhr:
    Isser nicht putzig?! Die alte Betriebsnudel!
    ;-))
    Wenn man sich einen Teil der gesammelten Werke ansieht. mit denen Herr Siegel das Contest-Publikum noch in jüngerer Vergangenheit konfrontiert hat ... er lehnt sich schon reichlich weit aus dem Fenster.
    wunschliste.de: "In den Schmollwinkel verzogen hat sich unterdessen offenbar die abgetauchte 1982er Grand-Prix-Siegerin Nicole. Sie verweigert derzeit Interviewanfragen ..."
    Das finde ich schon fast niedlich; macht sie auf beleidigte Leberwurst? Oder scheut sie den Vergleich (Zitat aus der heutigen Mainpost: "... die zweite deutsche Grand-Prix-Siegerin nach Nicole, die 1982 bei 'Ein bißchen Frieden' stocksteif auf ihrem Stühlchen saß ...")?

    Für mich ist es immer wieder erschreckend, welch staatstragende Bedeutung diesem Trällerwettbewerb zugemessen wird. Warum nur kann man diesen Trash mit all seinen Geschmacksverirrungen nicht einfach zum Anlaß nehmen, mal wieder herzlich zu lästern, lauthals zu lachen - und sich im Fall des Falles dann doch für einen guten Sieger zu freuen?
  • muumin schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 14.03 Uhr:
    BUG. schrieb:
    wunschliste.de: "In den Schmollwinkel verzogen hat
    sich unterdessen offenbar die abgetauchte 1982er
    Grand-Prix-Siegerin Nicole. Sie verweigert derzeit
    Interviewanfragen ..."
    Das finde ich schon fast niedlich; macht sie auf
    beleidigte Leberwurst? Oder scheut sie den
    Vergleich (Zitat aus der heutigen Mainpost: "...
    die zweite deutsche Grand-Prix-Siegerin nach
    Nicole, die 1982 bei 'Ein bißchen Frieden'
    stocksteif auf ihrem Stühlchen saß ...")?

    das finde ich sehr, sehr unfair - wenn nicole sich entschieden hat, der öffentlichkeit fern zu bleiben und keine interviews geben möchte, dann ist das ihr gutes recht. wer mehr von ihr wissen möchte, ist ein voyeur und sollte sich was schämen.... oder nicht?
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 14.34 Uhr:
    muumin schrieb:
    "das finde ich sehr, sehr unfair - wenn nicole sich entschieden hat, der öffentlichkeit fern zu bleiben und keine interviews geben möchte, dann ist das ihr gutes recht. wer mehr von ihr wissen möchte, ist ein voyeur und sollte sich was schämen.... oder nicht?"
    ;-))

    Wenn es in den vergangenen Jahren darum ging, die Veranstaltung an sich und/oder die Teilnehmer zu kritisieren, war sie jedenfalls weit weniger zurückhaltend (sucht es Euch bitte selbst bei Google raus).
  • Kate schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 17.43 Uhr:
    Vielleicht hat sie auch etwas Angst davor in die Lena-Manie hineingezogen zu werden.
    Ich meine, Lena wird jetzt ständig jeden Tag immer wieder das Gleiche gefragt und das wird auch länger so weitergehen. Vielleicht will sich Nicole diese wiederholenden Fragen ersparen und den ganzen Rummel.
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 19.18 Uhr:
    BUG. schrieb:
    Für mich ist es immer wieder erschreckend, welch
    staatstragende Bedeutung diesem Trällerwettbewerb
    zugemessen wird.
    nee, nee. Bei Siegel geht es eindeutig um Kohle -SEINE Kohle -, und nur darum.
    Eine größere Werbemassnahme, die ihn nichts kostet, gibt's doch gar nicht.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 13.12 Uhr:
    Missgunst ist schlechter Stil, Herr Siegel.
  • TeilzeitPunk schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 13.09 Uhr:
    Tja Herr Siegel, irgendwann muss man feststellen das sich die Uhren weiterdrehen,Chancen haben Sie ja genug gehabt etwas Produktives vorzulegen,aber wenn andere dann schneller und einfallsreicher sind...Pech!!
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 12.56 Uhr:
    Sorry, aber ich lieg vor Lachen gerade unter dem Tisch!!! *lach*
    Nachdem die Lena gesiegt hatte, sagte ich noch zu meinem Mann, dass wird dem ollen Siegel aber so gar nicht in den Kram passen!!! *lach*
    Gruss Nicko!
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 13.02 Uhr:
    Mit seiner Reaktion hatte ich gerechnet. Tja, mein lieber Junge Siegel, die Zeit der sanften Schlager sind schon lange passé. Wenn du schon neidisch bist und in deiner Ecke schmollst, solltest du endlich aufhören, dir selbst was beweisen zu wollen. Du weißt es doch, der Klügere gibt nach... .Bitte schicke keine Komposition mehr zum Grand Prix.
    Gruß Wicket
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 12.46 Uhr:
    Ausgerechnet der Siegel, der hat doch in all den Jahren sehr viel Müll zum Grand Prix geschickt, da wäre es besser der würde die Klappe halten...28 jahre zehrt er von dem Nicole-Erfolg, doch jetzt muss er sich den Platz (Nicole auch) halt teilen, ich glaub das scheint ihm zu stinken...:))

    Gruss/Huk